Connect with us

Der Favorit setzt sich erfolgreich durch!

Spielbericht

(bs). Der Tabellenzweite, SG Brakelsiek/Wöbbel II, setzt sich am Ende mit 3:1 gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III durch. Das Kriete-Team ist damit punktgleich mit dem aktuellen Tabellenersten SG Belle-Cappel-Leopoldstal II. Für die Vollmert-Elf heißt es, weiterhin auf Platz 13 ausharren.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI! 

 

 

Von Björn Schran

 

„Es ist kein besonders schönes Spiel“, empfindet der SG Brakelsiek/Wöbbel II-Trainer Julian Kriete. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III steht hinten nicht schlecht und im Prinzip versuchen sie immer, über lange Bälle Kai Gast zu bedienen und daraus Profit zu ziehen.

Kai Gast

Die meiste Zeit kann dies die Kriete-Elf gut verteidigen. Nach vorne hin sind sie zu unbeweglich und erspielen sich nicht viele Chancen. Nur, wenn es mal schnell läuft. Mit kurzen Pässen schaffen es die Gäste, gefährlich zu werden. Der Coach Joachim Vollmert findet: „Wir machen eine super Partie“.

Fabian Burre

Sie haben natürlich auch ein bisschen Glück, dass ein Kai Andreas Gast, der sonst in der Ersten spielt, das Team unterstützt. Genauso wie ein Marian Fränzke, der dem Team im Mittelfeld richtig guttut. Der auf der Doppelsechs zusammen mit Fabian Burre einen ganz tollen Job erledigt. Burre legt einen grandiosen Auftritt hin als Kapitän. „Das ist schon eine starke Leistung im Mittelfeld“, freut sich der SG SEF III-Coach Joachim Vollmert. Wenn Lucas Wettke mit dabei wäre, „hätte es nochmal eine Spur enger werden können“, prophezeit er dies gegenüber Lippe-Kick.

 

 

Der Außenseiter spielt gut mit

 

 

Johann Fischer

So muss man konstatieren, dass sie richtig gute Chancen kreieren, sie geraten allerdings früh in Rückstand durch Niko Schulze in der vierten Minute. Sie sind zu weit weg von den Brakelsiek/Wöbbel-Männern. Der Ball geht vorbei an Freund und Feind und landet im langen Eck. Es ist nicht gut verteidigt vom Gastgeber. Johann Fischer muss dann ausgewechselt werden und glücklicherweise ist David Schröder von seiner Verletzung wieder genesen und kann ins Spielgeschehen eingreifen. Er bringt auf der linken Seite richtig viel Schwung in das Spiel der Hausherren.

Niko Schulze

Marian Fränzke schießt ein schönes Tor kurz vor der Pause zum 1:1-Ausgleichstreffer. Zu dem Zeitpunkt ein verdienter Zwischenstand. Der Außenseiter verzeichnet viele Chancen gegen den Tabellenzweiten. Das hatten bis zu diesem Zeitpunkt wohl die wenigsten erwartet. Die SG Bra/Wö II wirkt mit dem Remis sehr unzufrieden. Sie meckern viel im Spiel und fordern gelbe Karten, obwohl die Spiel-Situation das zum Teil gar nicht hergibt, das findet Vollmert persönlich nicht so nett. Aber im Großen und Ganzen ist es ein faires Match.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Der Gastgeber ist am Drücker

 

Manuel Reker

Erst treffen die Gäste den Torwart Manuel Reker, er rettet auf der Linie und somit bleibt es beim 1:1. Im direkten Gegenzug muss Kai Gast eigentlich den Führungstreffer erzielen, aber der Gäste-Keeper Luca Christopher Ernst hält die Kugel richtig gut. Die Heimelf hat 15 Minuten, in denen sie richtig am Drücker sind. Sie denken sich und merken, „es geht vielleicht was in dieser Begegnung und wir können den 2:1-Führungstreffer vollstrecken“. David Schröder schießt einen guten Freistoß aus 25 Metern auf das gegnerische Gehäuse. Die Möglichkeit wird aber nicht genutzt. Für Vollmert ist das ganze Spielgeschehen „schön von außen anzuschauen“.

 

 

Qualität setzt sich durch

 

 

Joachim Vollmert

Dann setzt sich die Qualität des Favoriten durch und sie zeigen, warum sie oben in der Tabelle stehen. Über die rechte Seite kommen sie mit einem Konter, erwischen die Hausherren auf dem falschen Fuß und Christopher Halili bringt das Gäste-Ensemble mit 2:1 in der 57. Minute in Führung. Vollmerts-Jungs machen dann ein wenig auf und versuchen, noch etwas zu erreichen, aber schlussendlich macht dann in der 86. Minute Arne Fuhrmann das entscheidende 3:1.

Julian Kriete

Joachim Vollmert, der Coach der Südost-Lipper, ist sich sicher: „Schade, dass wir verlieren, wir hätten einen Punkt verdient“. Burre und Bilal machen ein ganz starkes Spiel. Vollmert ist froh, dass auch Sascha Blanke wieder dazukommt, bei dem realisiert man, dass die Qualität durch ihn im Mittelfeld stark erhöht ist. Gegen den nächsten Gegner hofft Vollmert auf einen Punktgewinn. „Man merkt, dass wir fast vier Wochen kein Pflichtspiel mehr hatten“, bedauert dagegen Julian Kriete.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr als Verein wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Fazit: Aufgrund der vielen herausgespielten Chancen der SG SEF III, wäre ein Punkt verdient. Aber am Ende setzt sich der Primus, die SG Brakelsiek/Wöbbel II, durch.

 

Tore:
0:1 Niko Schulze (4. Min.)
1:1 Marian Fränzke (42. Min.)
1:2 Christopher Halili (57. Min.)
1:3 Arne Fuhrmann (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. November 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 10

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III101Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II123Win

More in