Connect with us

Klüt-Wahmbeck mit Last-Minute-Sieg

Spielbericht

(bs). In einem Spiel, das immer auf und ab geht, kann sich die SG Klüt-Wahmbeck spät durchsetzen und gewinnt auswärts mit 3:2. Die Mannschaft vom Trainerteam Gunnar Fleischhauer und Lars Stöffgen holt sich damit seinen zweiten Saisonsieg und steht mit sieben Punkten auf dem fünften Rang. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III rasselt hinunter auf Position neun und bleibt damit bei drei Punkten stehen.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Joachim Vollmert

Die Sichtverhältnisse in dieser Partie sind nicht sehr gut. Es hat stark geregnet. Auch die Platzverhältnisse in Sabbenhausen sind alles andere als optimal, weil leider die Abstreu-Maschine in der Wörmke-Arena nicht funktionsfähig ist. Eigentlich möchte der Schiedsrichter Sebastian Lange das Spiel gar nicht erst anpfeifen. Alle Spieler haben gesagt: „Wir wollen aber spielen“. Dann hat sich der Referee doch noch überreden lassen, sodass dieses Spiel letztlich angepfiffen werden kann. „Er macht das souverän“, freut sich SG III-Coach Joachim Vollmert. Dass er dies dann doch noch durchzieht, obwohl er zunächst nicht anpfeifen will, „da muss ich mich erstmal bei dem Unparteiischen und bei den Spielern von Klüt-Wahmbeck bedanken“, fügt er freudig hinzu. Sie besitzen direkt nach dem Spielanpfiff nach zwei Minuten die erste große Chance durch Luca Thiele. „Meines Erachtens muss er den machen“, hadert Vollmert nach der vergebenen Monstermöglichkeit. Er entscheidet sich, den Ball zu lupfen, als ihn unten hineinzuschieben.

 

Klü-Wa-Führung währt nicht lange

 

Danach hat der Gastgeber ein bis zwei gute Chancen, die der Gäste-Torwart Dirk Gruhn (Bild rechts) aber im Eins-gegen-eins-Duell gut hält. Die ersten 30 Minuten sind die Gäste drückend überlegen. In der 34. Minute spielt ihr Blockstürmer Sven Keller den Ball an drei gegnerischen Verteidigern vorbei auf Dominique Drossard, der nickt über den herausstürmenden Keeper Manuel Reker zum 1:0 ein. Die Hausherren ziehen nur fünf Minuten später nach. Nach einem Freistoß durch Dominik Kucaba, den dann Bilal Ahmed nur noch einschieben muss. Es ist sein erstes Tor für ihn. „Das freut mich besonders für den Jungen“, so Vollmert, da er immer viel ackert, auch im Training. „Ein völlig unerwartetes Gegentor, ärgerlich, aber Fehler passieren nun einmal“, weiß natürlich auch der Klüt-Coach Gunnar Fleischhauer, dass nicht jeder Ball zu halten ist. Bis zur Halbzeitpause sind die Gäste weiterhin spielbestimmend.

 

Trotz Müdigkeit geben die Gäste alles

 

Pascal Leistikow

Bis zur 51. Minute dümpelt das Spiel vor sich hin, bis Pascal Leistikow aus 20 Metern nach einem geklärten Ball direkt abzieht und die Pille in den rechten Winkel knallt. Danach wechselt Sabbenhausen-Elbrixen-Falkenhagen III drei Spieler aus und findet wieder besser in die Partie. Nach dem 2:1 für Klüt-Wahmbeck tun sich die Südost-Lipper aber lange Zeit sehr schwer, das 2:2 zu machen. Dabei sind die Chancen da. Es ist viel Kampf im Mittelfeld. Aber Vollmert freut sich, dass es ein faires Spiel ist. Dann gelingt es ihnen aber doch. Das 2:2 ist ein schöner Sechzehnmeterschuss, das Leder geht dann unten in das Tor hinein. Ihr Gegner wirkt geschwächt und müde. Aber sie reißen sich am Riemen und überwinden den Schweinehund in sich. Sie spielen mit, nach einer sehenswerten Vorarbeit von Drossards-Flanke von rechts vollendet Gökhan-Miguel Kartin in der 89. Minute zum 3:2-Endstand.

 

„Wir sind top-zufrieden“

 

„Es ist das erwartete Kampfspiel“, erzählt uns der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Gunnar Fleischhauer (Bild rechts). „Der Sieg für uns geht so in Ordnung und ist aufgrund der besseren Spielanteile klar verdient“, freut er sich. „Die Klüt-Wahmbecker werden spielerisch von Woche zu Woche besser, das stellt uns zufrieden, denn wir wachsen gerade zusammen“, erklärt sich Fleischhauer bei Lippe-Kick. Aber es läuft noch nicht alles perfekt: „Die Abstimmung muss noch besser werden“, lautet seine Forderung. Ihre vielen Spielerausfälle sind schwer zu kompensieren. „Aber als Team schaffen wir alles, das sind unsere Maxime, die mehr und mehr hervorkommen“, so seine Erkenntnis. „Wir sind top-zufrieden, weil wirklich jeder alles fürs Team reinhaut.“ Erstmal gibt es von ihm eine große Danksagung: „Für das faire Miteinander und viel Erfolg für die nächsten Spiele“. Er ist sich sicher: „Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III wird die eine oder andere Mannschaft noch überraschen. Jetzt im Nachhinein, tut es doch weh, weil es am Ende ein dummer Abwehrfehler ist“.

 

Vollmerts kurzer Einstand

 

Vollmert ist enttäuscht: „Leider können wir nicht den Punkt mitnehmen“. Bedauerlicherweise ist sein 3:2-Tipp nicht aufgegangen, das Ergebnis geht nämlich genau andersherum aus. Nach dem Spiel trinken sie noch eine Kiste Bier zusammen. „Auf das kommt es an“, freut sich der SG III-Coach über das Zusammensein mit seinen Spielern. Natürlich ist die späte Niederlage ärgerlich. „Da ist definitiv mehr drin“. Mit Blick auf den Kontrahenten sagt er: „Ich wünsche Klüt-Wahmbeck für die weiteren Spiele alles Gute“. Bei den Südost-Lippern gibt es noch etwas Freudiges zu berichten. Joachim Vollmert kann im nächsten Spiel wieder dabei sein. Er musste nämlich weg vom Feld. Berufsbedingt musste er seine Nachtschicht antreten.

 

Fazit: Der Gastgeber hat sicherlich auch gute Chancen im Spiel. Ein Punkt wäre ganz bestimmt möglich gewesen. Aber aufgrund der besseren Spielanteile der SG Klüt-Wahmbeck ist es ein klar verdienter Sieg.

 

Tore:
0:1 Dominique Thomas Drossard (34. Min.)
1:1 Bilal Ahmed (39. Min.)
1:2 Pascal Leistikow (51. Min.)
2:2 Jan-Luca Thiele (76. Min.)
2:3 Göghan-Miguel Kartin (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 4

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III112Loss
SG Klüt/Wahmbeck123Win

More in