Connect with us

Erster Saison-Sieg für die Vollmert-Elf

Spielbericht

(bs). Endlich, Felsbrocken fallen von den Schultern der Südost-Lipper. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III hat es endlich geschafft, den ersten Saison-Sieg sich zu sichern. Das Joachim Vollmert-Team ist damit aus den drei Minuspunkten raus und kann den letzten Tabellenplatz verlassen. Diesen reichen sie an den FC Lippe Detmold weiter. Der SV Diestelbruch-Mosebeck III kassiert in dieser Saison die zweite Auswärtsniederlage.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Luca Null

„Grandios“, findet Vollmert. „Hut ab vor dieser Leistung“. Für ihn ist vor der Partie der SV Diestelbruch-Mosebeck III der klare Favorit. Vor allem nach den Schwierigkeiten, überhaupt genug Spieler und einen Kader voll zu bekommen. Auch ihre erste und zweite Mannschaft ist stark von Verletzungen und Krankheiten gebeutelt. Daher müssen sie als drittes Team auch fünf Akteure abgeben.

Marcel Thillmann

So zum Beispiel auch die Top-Akteure Luca Null und ihren Kapitän Tim Robin Köllermeier, die dem Coach sonst eigentlich immer zur Verfügung stehen. Da freut er sich, dass der Zusammenhalt bei ihnen zur Geltung kommt. Auf seine Legenden kann man sich verlassen und diesmal sogar noch umso mehr. Mit Daniel Becker, Marcel Thillmann, Sebastian Föste und Marvin Dobrott sind vier Altherren dabei, die von Anfang an spielen. Die Spieler sind nämlich auch schon über 40 Jahre alt. „Die machen das aber Spitzenklasse“, so Vollmert überglücklich.

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

 

 

Die Alt-Herrenspieler sind eine Wucht

 

Sebastian Föste

Die beiden Alt-Herrenspieler Thillmann und Föste in der Innenverteidigung „sind ein goldener Schachzug“, erkennt der SG-Coach mit Begeisterung. Diesmal agieren die Gastgeber viel besser als im letzten Spiel. „Da muss man die Kicker einfach loben. Die ganze Erfahrung, sie sind zweikampfstark und eine Klasse für sich“, Vollmert kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Der SV DI-Mo III hat bereits in der ersten Hälfte Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Diesmal ist das Glück auf der Seite der Südost-Lipper. Nicht so, wie beim TuS Eichholz-Remmighausen II, wo sie auch einen Punkt oder sogar drei Punkte verdient hatten. Sie haben aber auch ein bisschen Glück, dass ein Michel König mitwirkt, der sonst eher das Niveau eines Kreisliga-B-Spielers besitzt, der bei der Zweiten nicht spielen kann, wegen des Anstoßzeitpunktes. Glücklicherweise können Vollmert und sein Team dann davon profitieren, denn nach genau 30 Minuten bringt eben dieser König die Hausherren in Führung. Fünf Minuten später kann die Jan Meier-Elf durch Dennis Slawinski (Bild links) allerdings zeitig ausgleichen.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Gönnt euch!

 

Michel König ist „The Man of the Match“

 

Marvin Dobrott schießt die Hausherren in der 55. Spielminute wieder mit 2:1 in Front. Den Schlusspunkt in der Begegnung setzt zum zweiten Mal Michel König in der 85. Minute zum entscheidenden 3:1-Endstand. Für Vollmert ist er „der Spieler des Spiels“. Nicht nur aufgrund der beiden Treffer. Er ackert, läuft viel und ist gallig in der Begegnung, will diese Tore auch schießen. Diese werden durch Lucas Wettke vorbereitet, der auch wieder eine tolle Leistung im Mittelfeld bringt. „Letztendlich keine unverdiente Niederlage“, findet der SV Diestelbruch-Mosebeck III-Coach Jan Meier (Bild links). „Glückwunsch an die SG SEF III, die es einen Tick mehr wollen“, erkennt der SV Di-Mo III-Coach im Talk mit Lippe-Kick.

 

Fazit: Die SG SEF III hat sich den ersten Sieg voll verdient, den der Coach aber nicht erwartet hat. Umso mehr freut er sich, dass seine Jungs sich die ersten Zähler holen. Der SV Di-Mo III macht es vom Einsatz und Kampf gar nicht so schlecht. Allerdings bekommen sie zu einfach die Gegentore und machen vorne die Dinger nicht.

 

Tore:
1:0 Michel König (30. Min.)
1:1 Dennis Slawinski (35. Min.)
2:1 Marvin Dobrott (55. Min.)
3:1 Michel König (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 4

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III123Win
SV Diestelbruch-Mosebeck III101Loss

More in