Connect with us

Di-Mo III entscheidet Tor-Gala für sich

Spielbericht

(bs). Das Hinspiel war schon mit sechs Treffern sehr torreich. Diesmal stehen sogar zehn Treffer auf der Anzeigetafel. Der SV Diestelbruch-Mosebeck III gewinnt das Auswärtsspiel mit 7:3. Der Tabellenplatz acht ist ihnen damit sicher. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III verliert ihr Spiel zu Hause deutlich, nach zuletzt einem 6:0-Sieg über den FC Lippe Detmold. Sie bleiben mit 16 Punkten weiter auf Rang zwölf.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Beulen und Macken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Jacob Shivoga

Das Spiel ist am Anfang „sehr schwierig bei uns“, erzählt uns der SG SEF III-Coach Jacob Shivoga. „Wir tun uns schwer, ins Spiel fokussiert hereinzukommen“, hadert er. Auch die Gäste gehen nicht ohne Probleme an den Start. Sie haben Schwierigkeiten, einen vollen Kader zusammenzustellen. „Aber wir haben dann doch genug Spieler und können ins ferne Falkenhagen anreisen“, freut sich der Co-Trainer Max Mania vom SV Diestelbruch-Mosebeck III. Bereits nach zwei Spielminuten gehen die Gäste mit 1:0 in Führung. „Da ist uns schon klar, da geht was“, so Mania. Und so erhöht Christoph Stricker (Bild rechts) in der zehnten Spielminute zum schnellen 2:0. „Zwei individuelle Fehler kosten uns die zwei frühen Tore“, hadert Shivoga. Danach versucht der Gastgeber hochzustehen. Sie riskieren dabei aber, dass man sich schnell einen Konter einfangen kann. In der Folgezeit läuft es besser, sie belohnen sich mit einem guten Spielzug von Marcel Rinsche auf Simon Spitzer. Und schließlich durch einen Fernschuss und Kopfball, den er zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelt. Mit zwei weiteren schnellen Toren auf der Gäste-Seite geht der SV Diestelbruch-Mosebeck III mit einer 4:1-Führung in die Pause.

 

Shivoga: „Am Ende haben alle stark zusammengehalten“

 

 

Marian Spitzer

Spitzer verkürzt in der 51. Minute nochmal zum 2:4. In der 60. Minute fällt dann ein klasse Tor von Maik Jäkel zum 5:2. Auch wenn Knut Döse in der 70. Spielminute nochmal für die SG zurückkommt, erzielen die Gäste durch einen schnellen Doppelpack von Kevin Fast das 7:3. Im weiteren Verlauf hat der SV viel nach vorne gespielt. „Wir haben aber leider oft den Ball im Mittelfeld verloren“, hadert Mania. Dadurch entstehen unter anderem auch die drei Gegentore. „Am Ende haben alle stark zusammengehalten“, lobt Shivoga trotz der Niederlage. „Die Jungs freuen sich auf das kommende Spiel“. Dies wird schon am Donnerstag-Abend stattfinden. Dann auswärts gegen die SG Istrup-Brüntrup II. Auch wenn sie sieben Tore erzielt haben, ist die Chancenverwertung nicht optimal. Von meiner Seite „macht das Spiel Spaß“, so präsentiert sich Mania glücklich nach dem Sieg.

 

 

Fazit: Am Ende ein verdienter 7:3-Erfolg des SV Diestelbruch-Mosebeck III. Ein Spiel mit offenem Visier. Durch einige individuelle Fehler hat die Shivoga-Truppe so manche Gegentore einstecken müssen.

 

Tore:
0:1 k.A. (2. Min.)
0:2 Christoph Stricker (10. Min.)
1:2 Marcel Rinsche (33. Min.)
1:3 k.A. (37. Min.)
1:4 k.A. (41. Min.)
2:4 Simon Stefan Spitzer (51. Min.)
2:5 Maik Jäkel (60. Min.)
3:5 Knut Döse (70. Min.)
3:6 Kevin Fast (72. Min.)
3:7 Kevin Fast (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III123Loss
SV Diestelbruch-Mosebeck III437Win

More in