Connect with us

Die Südost-Lipper rutschen auf den letzten Tabellenplatz ab

Spielbericht

(bs). Durch den 4:2-Sieg des TuS Horn-Bad Meinberg II gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III setzen die Kurstädter das Vollmert-Team vorerst auf den letzten Tabellenplatz. Bei den Nolting-Männern sind es jetzt zehn Punkte, die sie sich erspielt haben. Das Team sitzt weiter auf Platz neun fest.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT! 

 

 

Von Björn Schran

 

Kevin Ratmeyer

Joachim Vollmert selber kann an diesem Spiel weder von der Seitenlinie, noch auf dem Spielfeld teilnehmen. Für ihn gibt es die große Ehre, bei der Ersten aushelfen zu dürfen, da dort Kevin Ratmeyer ausfällt. Aber seinem Trainer-Kollegen Alexander Lohöfer hat er die wichtigsten Informationen entlocken können. Die Voraussetzung für das Spiel ist nicht nur, dass Joachim Vollmert nicht dabei ist, sondern auch, weil ihr Kader wieder sehr dünn besetzt ist. Der Versuch, kompakt zu stehen, funktioniert eigentlich ganz ordentlich. Der TuS Horn-Bad Meinberg II kommt richtig gut in die Partie. Die ersten 20 Minuten dominieren sie ihren Gegner komplett. Sie lassen den Ball gut laufen und bringen die SG SEF III ins Schwitzen. Dann fällt das 1:0 nach einer Ecke. Rifat Keljmendi knallt die Kugel auf den ersten Pfosten, wo Emrah Kelmendi einköpft. Es ist eine völlig verdiente Führung. Das 2:0 ist das „schönste Tor des Tages“, der TuS Horn-Bad Meinberg II-Spieler Fabian Starke ist total verzückt. Chahin Rassil (Bild links) als Rechtsverteidiger dribbelt an und kickt den Ball auf Fabian Starke. Beide spielen einen doppelten Doppelpass, wo Starke final Rassil auf die Reise schickt. Der alleine auf den gegnerischen Torwart Mika Brunsmeier zuläuft und die Kugel über ihn chippt. „Richtig schön herausgespielt“, freut sich der TuS-Akteur.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Starke Mentalität der Vollmert-Elf

 

Rifat Keljmendi

Dann erhalten sie noch eine Chance durch Rifat Keljmendi, als Starke von der Grundlinie ausgehend den Ball querlegt und er nur den Torwart anschießt. Wenig später geht das Spielgerät aus 25 Metern knapp drüber. Die Hausherren geben nach dem frühen Rückstand aber nicht auf und ziehen ihr Ding immer weiter durch. Plötzlich hören die Horner auf einmal auf, Fußball zu spielen. Sie machen die Südost-Lipper selber stark, durch Fehler im Aufbauspiel. Das ist einfach die Mentalität und die Klasse, dass die SG-Jungs sich hineinhängen. Deshalb kommen sie auch wieder zurück in die Partie. Arthur Boos (Bild links) trifft in der 21. Minute. „Das 1:2 darf fallen, weil der Spieler einfach schneller ist“ urteilt der TuS II-O-Ton-Geber gegenüber Lippe-Kick. In der 28. Spielminute schafft es die Vollmert-Elf, den 2:2-Ausgleich durch Fabian Burre zu erzielen. Dieser köpft mutterseelenallein den Ball ins Tor. „Der Ausgleich darf niemals fallen“, hadert Starke mit der Situation. Sie stellen sich hinten heraus nicht gut an und verursachen im eigenen Ballbesitz eine Ecke. „Das darf so einfach nicht fallen, weil aus dem Spiel heraus, bei denen nicht viel kommt, außer lang hinten raus“, befindet Fabian Starke. Die Südost-Lipper bekommen sogar die Möglichkeit, auf das 3:2 durch Lucas Wettke zu stellen, der dies aber nicht nutzen kann.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Der TuS wird zielstrebiger

 

Lucas Wettke

Aus der zweiten Hälfte kommt der TuS Horn-Bad Meinberg II wieder deutlich besser in die Begegnung und sie fangen wieder an, Fußball zu spielen. Ähnlich wie die ersten 20 Minuten tun sie das sehr druckvoll. Sie sind zielstrebig, haben aber Pech im Abschluss. Wettke muss bei der SG-Dritten verletzt raus und Fabian Kipp, der wieder super spielt, zieht sich eine Oberschenkelverletzung zu. Der Gastgeber schleppt sich so durch die Begegnung. Da merkt man, dass sie wenige Akteure im Kader besitzen. In der 61. Minute bricht der Bann, nach einem Freistoß. Pascal „Kalle“ Ihmels steht nach dem Freistoß von Rifat „Rifo“ Keljmendi  am Elfmeterpunkt und wuchtet das Spielgerät ins Netz. Diese Führung ist bis dato absolut verdient. Der Gastgeber kann sich einfach nicht mehr dagegen wehren, weil einfach seine Beine zu schwer sind. Dann gibt der Schiedsrichter den Hausherren einen Elfmeter. Diese Entscheidung ist berechtigt. „Es ist sehr fraglich, ob es innerhalb ist“, findet Starke. Skender „Keno“ Ramadani (Bild links) fischt das Ding aus dem Winkel und die Führung bleibt bestehen. Wenn der Ball hineingeht, wird es hintenraus nochmal richtig eng. Die SG SEF III will den Ausgleich und schiebt höher an.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Kelmendi sorgt für die Spielentscheidung

 

Diese Chance nutzt die Gastmannschaft und Emrah Kelmendi (Bild links) vollendet eiskalt in der 90. Minute zum 2:4. Dann kommt nochmal ein Frust-Foul, wo Tobias Jahn mit Gelb glücklich sein kann. Die Kirsche ist schon fünf Meter weg und es geht nur auf den Knöchel von Dimitri Martens (Bild rechts). „Glücklicherweise ist nichts passiert“, zeigt sich Starke erleichtert. Bis auf ein paar ruppige Fouls ist das Vollmert-Team auch ein fairer Gegner. „Gehört ab und zu auch dazu. Wenn alle gesund bleiben, ist dies ok“ findet der TuS-Kapitän. Er wünscht „dem Gegner viel Glück im weiteren Verlauf“. Für den TuS Horn-Bad Meinberg II geht es nächste Woche weiter gegen den FC Lippe Detmold. Sie werden unter der Woche gut trainieren, um sich weiter zu belohnen.

 

 

„Den Kopf in den Sand stecken wir nicht“

 

Joachim Vollmert

„Ich hoffe, dass wir diesen positiven Aspekt, dass wir wieder zurückgekommen sind, in die nächsten Spiele mitnehmen können“, so lautet Vollmerts Wunsch. „Es ist immer wieder schön zu erkennen, wie die Jungs sich reinschmeißen und sich aufraffen, alles zu geben“, freut sich der SG SEF III-Coach Joachim Vollmert.

Alexander Lohöfer

Nächste Woche geht es gegen den Tabellennachbarn SG Istrup-Brüntrup II. Da hofft Vollmert, „dass er endlich mal wieder an der Seitenlinie stehen kann“. Alexander Lohöfer und Tobias Jahn haben die Truppe richtig gut eingestellt. Auch wenn das Team bisher keine Punkte auf dem Konto hat und auf dem letzten Tabellenplatz steht, so gilt: „Den Kopf in den Sand stecken wir nicht. Dafür sind wir eine zu coole Truppe“. Nach dieser Leistung ist sich Vollmert sicher: „Bis zur Winterpause werden wir noch einige Pünktchen sammeln“.

 

Fazit: Es ist ein wichtiger und verdienter Sieg für den TuS Horn-Bad Meinberg II. Sie sind einen Tick besser. Aber ein Unentschieden wäre auch nicht unmöglich in dieser Partie gewesen.

 

Tore:
0:1 Emrah Kelmendi (10. Min.)
0:2 Chahin Rassil (15. Min.)
1:2 Artur Boos (21. Min.)
2:2 Fabian Burre (28. Min.)
2:3 Pascal Ihmels (61. Min.)
2:4 Emrah Kelmendi (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 8

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III202Loss
TuS Horn-Bad Meinberg II224Win

More in