Connect with us

SG Sabbenhausen/Elbrinxen — SG Brakelsiek/Wöbbel

Spielbericht

Grossmann: „Kollektives Versagen“

(ab). Das ist eine deutliche Abfuhr, die die SG Sabbenhausen/Elbrinxen von der SG Brakelsiek/Wöbbel kassiert. Mit 0:7 verliert die Grossmann-Elf und verabschiedet sich damit wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

„Wir haben uns nach dem Hinspiel vorgenommen mehr zu investieren und wollten von der ersten Minute Druck machen. Wenn Sabbenhausen noch irgendwie oben mitmischen wollte, mussten sie uns schlagen“, meint Brakelsiek-Coach Falk Weskamp. Und den Umstand macht man sich gleich zu Nutze, denn Dennis Eichmann netzt nach nicht einmal 30 Sekunden bereits zum 1:0 für die Gäste ein. Alle Pläne, die Sven Grossmann geschmiedet hatte, waren damit bereits dahin. Brakelsiek/Wöbbel hält den Druck aufrecht und kann bis zur 15. Minute durch einen Doppelpack von Pascal Hannibal (Bild rechts) auf 3:0 erhöhen. Von den Hausherren ist auch danach kein Aufbäumen zu erkennen. Relativ mühelos kann Nikita Dell noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit nimmt Brakelsiek/Wöbbel den Fuß vom Gas, bleibt aber dennoch spielbestimmend. Zwei weitere Treffer von Dennis Eichmann und ein Tor von Axel Mahlmann machen den Kantersieg perfekt. Sabbenhausen-Coach Sven Grossmann fällt es schwer „nach so einer Niederlage was zu sagen.“ Er ist enttäuscht von seiner Mannschaft: „Es war ein kollektives Versagen von der ersten bis zur letzten Minute.“ Ganz anders ist natürlich die Stimmungslage bei Falk Weskamp, der seiner Mannschaft ein „sehr gutes Spiel“ bescheinigt: „Wir waren richtig griffig. Das, was im Hinspiel fehlte, war heute da. Irgendwann nimmt man Tempo raus und denkt an die kommenden englischen Wochen. Ich bin zufrieden.“

Fazit: Brakelsiek/Wöbbel zeigt Sabbenhausen/Elbrinxen klar die Grenzen auf, allerdings lassen die Hausherren auch den nötigen Einsatz vermissen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient.

Tore:

0:1 Dennis Eichmann (1. Min.)

0:2 Pascal Hannibal (7. Min.)

0:3 Pascal Hannibal (15. Min.)

0:4 Nikita Dell (22. Min.)

0:5 Dennis Eichmann (70. Min.)

0:6 Axel Mahlmann (75. Min.)

0:7 Dennis Eichmann (79. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
22. April 201890'Kreisliga B Detmold2017/1829

Spielort

Sportplatz Isenberg
Elbrinxen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen000Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel437Win

More in