Connect with us

SG SEF gewinnt souverän

Spielbericht

(ab). In einem spannenden Duell setzt sich die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen mit einem klaren 5:2-Sieg gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III durch.

 

 

Von André Bell

 

Kapitän Maurice Haße äußerte sich nach dem Spiel zum verdienten Erfolg seiner Mannschaft: „Der Sieg geht definitiv so in Ordnung und ist am Ende auch verdient, auch in der Höhe.“

Maurice Haße

Gäste-Kicker Nils Hinder macht auf unglückliche Umstände aufmerksam, darunter der Ausfall des Torwarts vor dem Spiel, was dazu führt, dass ein Feldspieler ins Tor muss. Trotzdem startet die Mannschaft vielversprechend: „Die ersten Minuten sind wir richtig gut in der Partie, gehen durch einen guten Weitschuss fast in Führung.“ Die erste Halbzeit gestaltet sich noch ausgeglichen, wobei Maurice Haße früh durch einen Freistoß die Führung erzielt. Trotz des kurzzeitigen Ausgleichs durch Jakob Meschede nach einem missglückten Abwehrversuch zeigt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen eine gute Reaktion. Haße betont: „Wir haben zwei hundertprozentige Dinger gehabt, da hätten wir schon in Führung gehen können.“ Joschua Kuffner bringt sein Team erneut in Führung, bevor es in die Halbzeitpause geht. Haße kommentiert die erste Halbzeit: „Zur Halbzeit geht das Ergebnis schon so in Ordnung, auch, wenn das Spiel relativ ausgeglichen war.“

 

 

Haße: „In der zweiten Halbzeit kurzen Prozess gemacht“

Die zweite Halbzeit begann mit einer eindrucksvollen Leistung der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen. Haße beschreibt den Verlauf: „In der zweiten Halbzeit

Christoph Ohle

haben wir dann ganz schnell kurzen Prozess gemacht.“ Christoph Ohle erhöht per Kopf nach einem Freistoß von Haße auf 3:1. Ein Konter nach einer Ecke führt zum 4:1, wobei Kuffner Kai Gast in der Mitte bedient. Der Kapitän betont die Dominanz seines Teams: „Mit dem 4:1 ist die Messe dann auch gelesen.“ Trotz zwei Gegentoren zeigt sich Haße zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung: „Die zwei Gegentore wurmen uns, wir würden gern mal wieder zu null spielen, da haben wir uns doof angestellt, aber im Großen und Ganzen haben wir ordentlichen Fußball gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Mit einem Freistoßhammer von Kai Gast setzt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen den Schlusspunkt und gewinnt letztendlich mit 5:2. Haße resümiert: „In der zweiten Halbzeit haben wir keinen Zweifel daran gelassen, wer als Sieger vom Platz geht.“

 

 

Hinder: „Rote Karte setzt dem Tag die Krone auf“

Die Höhe der Niederlage schmerzt Nils Hinder besonders, und er betont, dass diese aus seiner Sicht um zwei Tore zu hoch ausfällt. Dennoch gratulierte er fair der SG

Nils Hinder

Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen zum verdienten Sieg. Die Rote Karte am Ende des Spiels und die kontroversen Schiedsrichterentscheidungen trüben zusätzlich die Gemüter: „Die Rote Karte am Ende setzt diesem gebrauchten Tag die Krone auf. Ich tue mich immer sehr schwer damit, etwas zum Unparteiischen zu sagen, doch diesmal bin ich der Meinung, dass wir unheimlich viele Aktionen gegen uns gepfiffen bekommen haben.“ Hinder kritisiert auch einen klaren Elfmeter, der der Mannschaft verweigert wird. Trotz des frustrierenden Spieltags appelliert er an den Teamgeist: „Wir müssen den Blick jetzt wieder nach vorne richten und Samstag gegen Heiden definitiv punkten.“

 

Die nächsten Aufgaben

Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen hat am kommenden Wochenende spielfrei, während die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III am Samstag TuRa Heiden II empfängt.

 

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen triumphiert verdient mit 5:2 gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III. Kapitän Maurice Haße lobt die geschlossene Teamleistung und betont die Dominanz seines Teams. Auf der anderen Seite äußert sich Nils Hinder von der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III enttäuscht über die widrigen Umstände und kontroverse Schiedsrichterentscheidungen, fordert jedoch, den Blick nach vorne zu richten und im nächsten Spiel Punkte zu holen.

 

Tore:

1:0 Maurice Haße (9. Min.)

1:1 Jakob Meschede (15. Min.)

2:1 Joschua Kuffner (22. Min.)

3:1 Christoph Ohle (51. Min.)

4:1 Kai Gast (56. Min.)

4:2 Darian Schnieders (72. Min.)

5:2 Kai Gast (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 15

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen235Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III112Loss

More in