Connect with us

SG SEF kommt nicht über Remis hinaus

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen rennt ihren Ansprüchen weiter hinterher und muss sich beim FC Augustdorf II mit einem 1:1 zufriedengeben.

 

 

Von André Bell

 

Manuel Fricke

Und das ist ein schmeichelhaftes Resultat für die Sandhasen. Die SG, die mit gerade einmal zwölf Spielern angereist ist, hat ein „richtig gutes Auswärtsspiel gezeigt“, wie Kapitän Maurice Hasse meint. Immerhin kam zur zweiten Halbzeit noch ein weiterer Ersatzspieler extra aus Hamburg angereist. Die erste Halbzeit gehört klar den Gästen, wie Hasse meint: „Zur Pause müssen wir mit drei oder vier Toren führen, Lattenschuss von Kai Gast, der Nachschuss aus sieben Metern drüber, frei vorm Tor nicht getroffen, da waren riesige Chancen dabei. Manuel Fricke hat uns dann mit einer verunglückten Flanke, die ins lange Eck fällt, erlöst.“ In der 35. Minuten fällt so das überfällige 1:0 für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen. Vom FC Augustdorf II ist im ersten Durchgang nicht viel zu sehen: „Erste Halbzeit waren sie auf jeden Fall besser, hatten deutlich mehr Chancen und waren spielerisch überlegen“, muss dann auch FCA-Coach Niklas Gronemeyer zugeben.

 

Fedorov nutzt Abwehrbock

Eduard Fedorov

Mit einem unglücklichen Gegentor startet die zweite Halbzeit für die Gäste. „Unser Innenverteidiger tritt über den Ball und Fedorov frei durch“, ärgert sich der SG-Kapitän. Nach 47 Minuten steht es plötzlich 1:1. Gronemeyer sieht eine Leistungssteigerung seines Teams im zweiten Durchgang: „In der zweiten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht und auf Konter gespielt mit schnellen Pässen durch die Mitte. Das hat gut funktioniert und wir haben auch verdient das 1:1 gemacht.“ Der Ausgleichstreffer ist aber auch „die einzige richtig gefährliche Aktion von Augustdorf“, meint Hasse. „Danach haben wir den Ball aus einem Meter nicht im Tor untergebracht und hatten wieder drei bis vier Riesenchancen, die wir nicht nutzen können“, verzweifelt der SG-Kicker. Und so bleibt es beim 1:1.

 

Hasse: „Das Remis tut sehr weh“

Maurice Haße

Niklas Gronemeyer ist „mega zufrieden mit dem Unentschieden. Hätte mir das jemand vor dem Spiel gesagt, wir holen einen Punkt gegen Sabbenhausen, hätte ich das sofort mitgenommen“. Am Ende hätte das Spiel sogar noch „in beide Seiten kippen können und man hätte sich dann eigentlich auch nicht beschweren können, auch, wenn Sabbenhausen ein Chancenplus hatte“. Für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen ist das Remis natürlich viel zu wenig: „Das 1:1 ist natürlich nicht das, was wir uns vorgenommen haben und entspricht auch definitiv nicht dem Spielverlauf. Denn vom Spielverlauf her müssen wir das Spiel klar und deutlich für uns entscheiden, deswegen tut das Remis momentan noch sehr weh.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen scheitert wieder einmal an sich selbst und kommt über ein Remis nicht hinaus. Der FC Augustdorf II nimmt den Punkt gerne mit.

 

Tore:

0:1 Manuel Fricke (35. Min.)

1:1 Eduard Fedorov (47. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II011Draw
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen101Draw

More in