Connect with us

SG siegt – Herclik-Doppelpack in der Nachspielzeit

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf feiert den zweiten Dreier in Folge. Beim 2:0 gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke ist Phillip Herclik der Matchwinner, der beide Tore erst nach der regulären Spielzeit erzielt.

 

 

Von André Bell

 

Marco Schlobinski

SVE-Coach Marco Schlobinski setzt auch in diesem Spiel auf die Jugend. Sechs A-Jugendspieler sind dabei. Das aber auch, „weil der Kader zu dünn ist“, so Schlobinski. In den ersten 45 Minuten kann der Coach seiner Mannschaft auch keinen Vorwurf machen: „Das Engagement passte zunächst, die erste Halbzeit geht an uns.“ Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf hat den Abstiegskampf aber definitiv angenommen und ist körperlich sehr präsent. Coach Noah Kükenhöner hat die Truppe gut eingestellt: „Vom Kampf und unserer Defensivleistung war das sehr gut.“ Die besseren Chancen hat die SG ebenfalls, vergibt aber zweimal in aussichtsreicher Position. Jerxen-Orbke lässt dafür kurz vor der Pause das 1:0 liegen. Mit dem 0:0 geht es in die Pause.

Herclik sichert den Heimsieg

Phillip Herclik

Dort stellt Kükenhöner seine Mannschaft noch einmal auf die zweiten 45 Minuten ein. Und die SG zeigt auch im zweiten Durchgang, worauf es in der aktuellen Lage ankommt. „Wir werfen alles rein, sind voll da in den Zweikämpfen, aggressiv gegen den Ball, kämpfen füreinander und glauben nach wie vor an uns selbst und das zeichnet uns aus“, erklärt Noah Kükenhöner. Kurz vor Schluss haben die Gastgeber aber auch Glück, wie Marco Schlobinski meint: „In der zweiten Halbzeit pfeift uns der Schiri eine klare Chance kurz vor Ende weg, das hätte die Führung sein können.“ Doch es kommt anders. Ein Standard wird auf den langen Pfosten verlängert, Serdar Aslan legt quer und Phillip Herclik muss den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Kurz darauf sorgt ein Fauxpas der SVE-Abwehr für die Entscheidung. Herclik erläuft einen zu kurzen Rückpass zum Jerxen-Schlussmann, umkurvt den Torhüter und schiebt zum Endstand ein. Noah Kükenhöner ist sehr zufrieden: „Wir haben uns das Glück erarbeitet.“

Marco Schlobinski bescheinigt dem Spiel „insgesamt ein schlechtes Niveau. Man hatte den Eindruck, dass HiHei etwas mehr Biss und Kraft und auch die besseren Chancen hatte“.

 

Fazit: Ein wichtiger Sieg für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf im Tabellenkeller, denn auch die Konkurrenten haben gepunktet, sodass die SG auf dem 14. Platz bleibt. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt ein Zähler.

 

Tore:

1:0 Phillip Herclik (90. Min.)

2:0 Phillip Herclik (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 23

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf022Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Loss

More in