Connect with us

Sonneborn/Alverdissen nutzt Lemgoer Passivität

Spielbericht

(np). Die SG Sonneborn/Alverdissen ist durch den 2:1-Sieg gegen den TBV Lemgo II mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison gestartet. Den Gästen aus der alten Hansestadt fällt besonders in der ersten Hälfte wenig ein, um etwas Zählbares zu entführen.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Niklas Pavkovic

 

Bennet Strohmeier

Bloß keinen Fehlstart! Mit diesem Credo ist die SG laut Jan-Oliver Drawe in die Partie gegangen. Nach dem Spiel lässt sich festhalten: Mission erfüllt! Gegen die Mannschaft vom neuen TBV-Trainer Dimitros Gegas ist man besonders durch einen engagierten Einsatz in den ersten 45 Minuten in der Lage gewesen, die ersten drei Punkte aufs Konto einzufahren. Durch das frühe Tor von Bennet Strohmeier, der nach einem Fehler von TBV II-Torwart Justin Tammert am schnellsten reagiert, werden die Gastgeber schon in den ersten Minuten ihrer Favoritenrolle gerecht.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Da haben wir nichts gemacht, außer zugeguckt.“

 

Nico Schlathaus

Gegas ärgert besonders das leblose Auftreten seiner Mannschaft in der ersten Hälfte: „Viele Spieler kämpfen noch um Stammplätze, aber was mir da phasenweise gezeigt wurde, war richtig schlecht. Da haben wir nichts gemacht, außer zugeguckt.“ Auch beim zweiten Tor ist der Hintermannschaft von Lemgo nicht mehr eingefallen, als interessiert zuzusehen, wie Bennet Strohmeier dem einlaufenden Nico Schlathaus den Ball durchsteckt, welcher dann aus kurzer Distanz einnetzt.

 

 

 

Steigerung im zweiten Teil lässt hoffen

 

Alex Bannikow

Gänzlich ohne Gegenwehr sind die Gäste dann aber nicht abgereist. In der zweiten Hälfte ist der TBV II, auch aufgrund der passiv agierenden Hausherren, deutlich besser aus der Kabine gekommen. Spannend ist es dann noch einmal dank des Anschlusstreffers durch Alex Bannikow in der 67. Minute geworden. Die Partie entwickelt sich in der Endphase immer mehr zur Zitterpartie. „Wir hätten die Konter besser ausspielen müssen, um den Sack früher zuzumachen. So mussten wir wieder bis zum Ende zittern, wie leider viel zu oft“, meint SG-Spieler Drawe nach der Partie im Gespräch mit Lippe-Kick. Am Ende reicht dann aber das übrige Tor, um den Sieg einzufahren.

 

 

TBV II nimmt gute Erkenntnisse mit, Sonneborn/Alverdissen den Sieg

 

Gäste-Trainer Gegas (Bild links) zieht vor allem aus der zweiten Hälfte positive Impulse: „Ich hoffe, dass wir diese Eindrücke mit in die Woche nehmen, die Fehler ansprechen, dafür was tun und dann nächste Woche zu Hause (Gegner TSV Oerlinghausen II) einen deutlich frischeren Eindruck hinterlassen“.

 

 

Drawe hätte sich über mehr Tore gefreut

 

Jan-Oliver Drawe

Jan-Oliver Drawe freut sich derweil über die eingefahrenen drei Punkte. „Nichtsdestotrotz hätte ich mir natürlich gewünscht, dass wir das ein oder andere Tor mehr machen, die Chancen dazu waren da“. Insgesamt überragt aber die Freude über den gelungenen Start in die neue Spielzeit.

 

 

Fazit: Die favorisierten Hausherren halten am Ende verdient den Sieg fest in den Händen. Für den TBV Lemgo II macht nach einer verkorksten ersten Hälfte das Auftreten im zweiten Durchgang Mut für die nächsten Aufgaben.

 

 

Tore:
1:0 Bennet Strohmeier (6. Minute)
2:0 Nico Schlathaus (38. Minute)
2:1 Alex Bannikow (67. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 1

Spielort

Sportplatz Am Hettberg
Alverdissen, Barntrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen202Win
TBV Lemgo II011Loss

More in