Connect with us

Geteilte Punkte zwischen SG gegen TuS

Spielbericht

(np). SG Sonneborn-Alverdissen und TuS Bexterhagen trennen sich 2:2 nach einem intensiv geführten Spiel im Regen. Dabei teilen sich die Mannschaften nicht nur die Punkte, sondern auch die Dominanz während der Halbzeiten.

 

Von Niklas Pavkovic

 

 

Marc Philipp Hotes

Die Partie beginnt und die Gäste aus Bexterhagen geben den Ton an. Mit hohem Druck auf die Abwehrkette der SG zwingen sie diese nämlich immer wieder zu Fehlern. Als Resultat erzielt Marc Hotes während dieser Phase das erste Tor für den TuS. Hotes kommt in dem Durchgang nochmals zu einer Großchance, die er aber vergibt. In der Schlussphase des ersten Durchgangs werden die Gastgeber dann immer stärker, kommen aber vor der Halbzeit zu nichts Zählbarem.

 

SG wird stärker, TuS baut Führung aus

 

Mohammed Mardnli

„Das Blatt hat sich dann geändert“, meint SG-Spieler Oliver Drawe zum Aufschwung seines Teams in Durchgang zwei. Hier ist es aber erst einmal wieder Bexterhagen, die für ein Ausrufezeichen sorgen. Dort legt Edon Rexhepi nämlich Eric Wöhler den Ball auf, der aus weiter Entfernung das Ding im Kasten versenkt.

Edon Rexhepi

Dann kommt es aber zum Bruch im Spiel der Gäste, auch weil die SG den Schwung aus der Endphase der ersten 45 Minuten mitnehmen kann. So überspielen die Stürmer Sonneborn-Alverdissens die Abwehr und Mohammed Mardnli kann mit einem schicken Chip TuS-Torwart Florian Stuke überwinden. Durch den Anschlusstreffer motiviert, lässt das Team in Blau weiterhin nicht nach und kommt nach wenigen Minuten durch Nico Schlathaus zum Ausgleich. „Da denkt man dann: Wir brechen jetzt ein. In den vergangenen Jahren hätten wir da bestimmt dann das dritte, vierte und fünfte Tor gegen uns bekommen“, meint TuS-Co-Trainer Maximilian Ilgner. Doch sein Team antwortet mit einem stabileren Auftreten in der Schlussphase des Spiels, wodurch sich am Ende die Teams nach einem intensiven und ansehnlichen Spiel ohne Sieger trennen.

 

Auf beiden Seiten lebt man mit dem Ergebnis

 

Maximilian Ilgner

„Insgesamt nehmen wir gegen einen starken Gegner diesen Punkt gerne mit“, erklärt uns Drawe nach der Partie. In ein ähnliches Horn bläst auch Ilgner, der aufgrund der verteilten Chancen auf beide Halbzeiten gerechnet auch keinen klaren Sieger erkennen kann. „Bei ungemütlichem Wetter, auf einem guten Platz gegen einen guten Gegner. Wir haben aber trotzdem ein gutes Kreisliga-A-Spiel gesehen“, gibt Ilgner diplomatisch zu Protokoll.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Fazit: Nachdem beide Teams jeweils eine Halbzeit lang ihren Stempel aufdrücken konnten, ist das 2:2 völlig gerecht. In der Tabelle bleiben die beiden Teams damit weiterhin nahe beieinander, was man auch in der Leistung auf dem Platz zu sehen bekommt.

 

 

Tore:

0:1 Marc Hotes (28. Min.)
0:2 Eric Wöhler (48. Min.)
1:2 Mohammed Mardnli (56. Min.)
2:2 Nico Schlathaus (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 13

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen022Draw
TuS Bexterhagen112Draw

More in