Connect with us

Eine „bittere“ Last-Minute-Niederlage

Spielbericht

(ts). Der entscheidende Treffer fällt in der vierten Minute der Verlängerung. Der Trainer des TuS Leopoldshöhe selbst, Jan Plöger, ist dabei der Torschütze. Die Situation, die diesem Treffer vorausgeht, gefällt Jan-Oliver Drawe jedoch nicht und er gibt in diesem Bericht Auskunft über seine Sicht der Dinge.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Paul Valentin Lienekampf

Jan-Oliver Drawe, Akteur in den Reihen der SG Sonneborn/Alverdissen, sieht im ersten Durchgang „viel hin und her“ und „viel Tempo auf beiden Seiten“ und notiert dabei „leichte Vorteile“ auf des Gegners Seite. Ein Strafstoß, den Paul Valentin Lienekampf in der 42. Spielminute im gegnerischen Tor unterbringen kann, markiert den 0:1-Pausenstand in dieser Partie.

 

 

Ausgleich und Führung

 

Für die zweite Halbzeit nimmt man sich, seitens der SG Sonneborn/Alverdissen, „viel“ vor und nimmt dazu ein paar Wechsel vor.

Niklas Rogall

Nach dem Wiederanpfiff lässt sich für Jan-Oliver Drawe beobachten, dass man einen „viel besseren Zugriff“ auf das Spiel bekommt, tatsächlich am Drücker ist und durch Fabian Froelich, der in der 65. Minute den Ball aus kurzer Distanz am gegnerischen Keeper vorbei im Tor unterbringen kann, „verdient“ zum Ausgleich gelangt. Die Gastgeber halten den Druck weiter hoch und gehen durch Niklas Rogall, der in dieser Situation den gegnerischen Torhüter Andre-Pascal Bultmann ausspielen kann, mit 2:1 in Führung.

 

 

 

Das Risiko der Gastgeber wird nicht belohnt

 

Marvin Mathuse

Im weiteren Spielverlauf agiert die SG Sonneborn/Alverdissen „ein bisschen zu offensiv“, nach Drawes Befinden. Man möchte gern den dritten Treffer erzielen. Stattdessen führt ein „Fehlpass im Mittelfeld“ zur Großchance für den Widersacher, die dann durch Marvin Mathuse zum 2:2 genutzt wird.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

Das letzte Tor in diesem Match

 

Jan Plöger

„In der letzten Sekunde“ fällt, das 2:3 für die Gäste, welches sich Jan Plöger als Torschütze gutschreiben darf. Genau gesagt, ist es die vierte Minute der Verlängerung, in der sich das Folgende zuträgt, wie es Jan-Oliver Drawe beschreibt: Er sieht diesem Treffer ein Foulspiel an einem seiner Mitspieler vorausgehen. Der Pfiff von Referee Lukas Wessel, den er gern gehört hätte, bleibt aus. Es entsteht ein Durcheinander, in dem der Ball „auf der Linie entlang“ rollt, geklärt werden kann und, nach einigen Einschussversuchen, dann doch zum finalen Treffer im Tor landet.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr als Verein wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

„Ich denke, bitterer kann man nicht verlieren.“

 

Jan-Oliver Drawe

Jan-Oliver Drawe hätte ein 2:2 für „okay“ befunden. „Insgesamt gesehen, ist das natürlich extrem bitter, wie es dann zum Schluss gelaufen ist“, bleibt ihm, angesichts der oben von ihm beschriebenen Situation, die zur Niederlage für die Gastgeber führt, zu sagen. Dabei geht er davon aus, dass der Kontrahent das „auch unterschreiben“ würde. „Es geht weiter. Heute können wir uns noch ärgern. Ab morgen bereiten wir uns dann auf das wichtige Spiel, nächste Woche, gegen Extertal vor“, freut sich Jan-Oliver Drawe auf das bevorstehende Derby und lässt den ärgerlichen Verlust von zwei Zählern hinter sich.

 

 

„Ein bisschen Glück“

 

Jan Plöger, der Trainer des TuS Leopoldshöhe, sieht heute „mal wieder ein kurioses Spiel, wie fast immer gegen Sonneborn“. Für den ersten Durchgang schreibt er seiner Elf zu, das Match „absolut zu dominieren“ und somit auch verdient mit einer Führung in die Pause zu gehen. Nach dem Wiederanpfiff muss Plöger allerdings „einen Bruch“ im eigenen Spiel ausmachen, der sich vor allem darin bemerkbar macht, dass der Kontrahent zum Ausgleich „eingeladen“ wird und man obendrein noch das 2:1 an den Widersacher „verschenkt“.  Ergänzend: „Nach ein paar Umstellungen und Wechseln sind wir ab der 70. bis 75. Minute wieder voll im Spiel und klar besser“, kann Plöger dann zufrieden berichten. Ein „schöner Spielzug“ bringt das 2:2 und „mit ein bisschen Glück“ landet das Runde noch zum 2:3 im Netz und man verbucht drei Zähler auf fremdem Geläuf.

 

 

Fazit: Mit diesem Sieg rückt der TuS Leopoldshöhe auf Rang zwei und baut seine Erfolgsserie auf fünf Spiele aus, in denen man nacheinander den Dreier verbuchen konnte.

 

Tore:
0:1 Paul Valentin Lienekampf (per Elfmeter, 42. Min.)
1:1 Fabian Froelich (65. Min.)
2:1 Niklas Rogall (75. Min.)
2: 2 Marvin Mathuse (88. Min.)
2:3 Jan Plöger (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 11

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen022Loss
TuS Leopoldshöhe123Win

More in