Connect with us

SG spielt nur Remis

Spielbericht

(ab). In einem hart umkämpften Spiel auf einem schwierig bespielbaren Platz trennen sich die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen und der SuS Pivitsheide II mit einem 1:1-Unentschieden. Maurice Haße und Henning Diekmann äußern sich nach dem Spiel zu den Ereignissen auf dem Platz, wobei sie unterschiedliche Perspektiven auf das Spiel präsentieren.

 

 

Von André Bell

 

Maurice Haße, Kapitän der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, zeigt sich enttäuscht über das Unentschieden. Er betont die verpassten Chancen seines Teams: „Das 1:1 ist sehr glücklich für

Kai Gast

Pivitsheide und ich glaube, sie sind damit sehr zufrieden und freuen sich darüber. Für uns sind es zwei verlorene Punkte. Wir saßen nach dem Spiel in der Kabine und haben uns gefragt, wie es sein kann, dass wir nicht alle drei Punkte am Platz behalten haben. Die Antwort darauf ist aber einfach: Chancenverwertung. Wir müssen das Spiel gewinnen.“ Die SG geht früh in Führung, als Kai Gast in der 15. Minute eiskalt zuschlägt und das 1:0 erzielt. Doch die Freude währte nicht lange, da ein unglückliches Eigentor von Jonas Müller nach einem Standard den Ausgleich für den SuS Pivitsheide II bringt. Trotz weiterer Chancen in der ersten Halbzeit gelingt es der SG nicht, erneut in Führung zu gehen.

 

 

SG ist „bedröppelt“

In der zweiten Halbzeit drängt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen auf die Führung und dominiert das Spiel. Dennoch gelingt es ihnen nicht, die zahlreichen Torchancen in Tore

Henning Diekmann

umzumünzen. „Wir hätten fünf, sechs Dinger machen müssen und das haben wir leider nicht gemacht. Deswegen sind wir ein bisschen bedröppelt und müssen uns damit zufriedengeben, nur 1:1 gespielt zu haben, obwohl wir die bessere Mannschaft waren und das Spiel auch aufgrund der Torchancen definitiv gewinnen müssen“, so Maurice Haße. Henning Diekmann, Spieler und Obmann des SuS Pivitsheide II, stellt hervor, wie wichtig es war, sich auf die schwierigen Platzverhältnisse einzustellen: „Es war das erwartet schwere Spiel auf dem erwartet schwer bespielbaren Platz, von daher war es sicherlich für die Zuschauer fußballerisch kein Leckerbissen.“ Er lobt die Einsatzbereitschaft seines Teams, das sich nach einem schnellen Rückstand gefangen und defensiv stabil gestanden hat.

 

Diekmann: „Das 1:1 ist verdient“

Diekmann findet, dass das Unentschieden am Ende gerecht ist: „Ich finde, am Ende ist das 1:1 das verdiente Ergebnis in diesem Spiel von zwei Mannschaften, die relativ gleich stark waren.“ Er betont, dass beide Teams versuchten, über lange Bälle und Standardsituationen zum Erfolg zu kommen, da das Fußballspielen auf diesem Platz äußerst schwierig war.

 

 

Die nächsten Aufgaben

Am kommenden Sonntag steht die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen vor der nächsten Herausforderung. Es geht zum SV Eintracht Jerxen-Orbke II. Auch der SuS Pivitsheide II hat eine hohe Hürde vor der Brust: Die SG Istrup/Brüntrup kommt an die Hebbelstraße.

 

Fazit: Insgesamt liefern sich die beiden Mannschaften ein intensives und kämpferisches Spiel, auch, wenn die fußballerischen Aspekte aufgrund der Platzverhältnisse in den Hintergrund rücken. Das Unentschieden spiegelt die Kräfteverhältnisse auf dem Feld nicht zu 100 Prozent wider. Wenn die SG das Spiel gewinnt, darf sich niemand beschweren.

 

Tore:

1:0 Kai Gast (15. Min.)

1:1 Jonas Müller (Eigentor; 19. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 11

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen101Draw
SuS Pivitsheide II101Draw

More in