Connect with us

SG verteidigt Tabellenführung und hat noch zwei Endspiele

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen hat das erste von drei Endspielen für sich entschieden. Die Nehrig-Elf gewinnt mit 3:1 beim FC Augustdorf II.

 

 

Von André Bell

 

Björn Wirtz

Wichtig ist für Coach Stefan Nehrig erst einmal, dass seine Mannschaft „die richtige Antwort“ auf die Klatsche unter der Woche beim SV Diestelbruch-Mosebeck II gegeben hat. Und, ebenfalls wichtig und damit auch siegbringend: „Wir haben besser gespielt als am Donnerstag.“ Denn an sich sind solche Spiele kurz vor Saisonende, gar nicht so einfach zu absolvieren, so Nehrig: „So kurz vorm Ziel, wenn man noch eins hat, spielen auch die Nerven eine große Rolle.“ Und die haben die SG-Kicker in diesem Spiel behalten. Der FC Augustdorf II spielt aber über 90 Minuten gut mit. „Wir waren in der ersten Halbzeit gut dabei“, meint Björn Wirtz. „Man hat keinen Unterschied gesehen und es war auch kein Spiel zwischen einem Aufsteiger und einem Absteiger. Man hat keinen Klassenunterschied gesehen.“ Den Unterschied macht dann aber Jan-Luca Thiele aus, der innerhalb von drei Minuten zwei Patzer der Augustdorf-Defensive ausnutzt und die SG mit seinen Saisontreffern 18 und 19 mit 2:0 in Führung bringt, was auch der Pausenstand ist. „Sehr ärgerlich“ ist der Rückstand, so Wirtz, den er „zu dem Zeitpunkt nicht verdient“ findet.

 

Haße macht den Sack zu

Maurice Haße

In die zweite Halbzeit kommen die Sandhasen auch wieder gut rein, „aber dann hat man schon gemerkt, dass der Gegner besser war als wir und seine Sache gut gemacht hat. Das ist eine gute Truppe gewesen.“ Maurice Haße beseitigt letzte Zweifel am Sieg mit seinem Treffer zum 3:0. Nach dem dritten Gegentor stellen die Hausherren um auf eine Dreierkette, um die Offensive zu stärken und „noch ein bisschen Torgefahr auszustrahlen“. Immerhin kommt der FCA II so noch zum Anschlusstreffer von Eduard Fedorov. Danach hält Keeper Emre Celihkaya noch einen Elfmeter, ein andere FCA-Kicker sieht noch gelbrot. „Die Einstellung der Jungs hat auf jeden Fall gepasst“, lobt Björn Wirtz. „Aber am Ende Tages muss man auch einfach mal sagen, dass der Gegner stärker war.“

Für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen stehen nun noch zwei Endspiele an. Am Sonntag geht es zum TuS Kachtenhausen. „Die Luft ist dünn“, meint Stefan Nehrig angesichts von nur einem Punkt Vorsprung auf Verfolger SG Belle/Cappel. „Aber wir glauben daran. Wir haben es in der eigenen Hand.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt verdient beim FC Augustdorf II, der sich gut präsentiert, über 90 Minuten gesehen aber das Nachsehen hat.

 

Tore:

0:1 Jan-Luca Thiele (27. Min.)

0:2 Jan-Luca Thiele (30. Min.)

0:3 Maurice Haße (68. Min.)

1:3 Eduard Fedorov (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II011Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen213Win

More in