Connect with us

Shabani verschärft Augustdorf-Krise

Spielbericht

(ab). Im Nachholspiel des 11. Spieltags muss sich der FC Augustdorf erneut geschlagen geben, dieses Mal gegen den FC Kastrioti Stukenbrock mit einem knappen 0:1. Die Niederlage markiert bereits das siebte sieglose Spiel in Folge für Augustdorf.

 

 

Von André Bell

 

Ardi Shabani

Die entscheidende Szene ereignet sich in der 61. Minute, als Ardi Shabani das einzige Tor des Spiels für Stukenbrock erzielt. Diese knappe Führung reicht aus, um sich in der Tabelle zu verbessern und nun den neunten Platz einzunehmen. Alexander Bechthold, der sportliche Leiter des FC Augustdorf, äußert sich kritisch zum Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Wir standen defensiv eigentlich relativ kompakt, haben es aber nicht geschafft, nach vorn irgendwas zu kreieren.“ Bechthold betont die Schwierigkeiten, aufgrund der aktuellen personellen Situation von der Bank Impulse zu setzen: „Die personelle Situation macht es im Moment nicht leicht, auch mal von der Bank was zu bringen.“

 

 

Bechthold: „Es hat wieder nicht sollen sein“

Die Verletzung von Philipp Petzold in der Nachspielzeit verschärft die Lage für Augustdorf zusätzlich. Bechthold informiert: „Zu allem Überfluss ist in der Nachspielzeit Philipp Petzold nach

Philipp Petzold

einem Foul auf die Schulter gefallen. Er war gerade erst genesen nach einer Schultereckgelenksprengung, und es sieht so aus, als wäre wieder so etwas passiert. An dieser Stelle gute Besserung.“ Den Wünschen schließt sich das Team Lippe-Kick an. Bechthold resümiert mit einem Hauch von Resignation: „Es hat wieder nicht sollen sein. Es wird noch ein Kraftakt werden, bis alle wieder genesen sind.“ Damit bleibt der FC Augustdorf in einer anspruchsvollen Phase, die es zu überwinden gilt, um in der Bezirksliga wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Am 3. Dezember steht das letzte Spiel beim Blomberger SV an. Der FC Kastrioti Stukenbrock empfängt am kommenden Wochenende den SSV Höxter.

 

 

Fazit: Alexander Bechthold bringt es auf den Punkt: „Wir haben, ohne eine Torchance zu haben, verdient verloren.“ Wer nicht auf das Tor schießt, gewinnt in der Regel kein Spiel. Die personelle lässt aktuell allerdings auch nicht mehr zu. Dem FC Kastrioti Stukenbrock reicht ein Treffer, um sich von der Abstiegszone abzusetzen.

 

Tor:

0:1 Ardi Shabani (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. November 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 11

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf000Loss
FC Kastrioti Stukenbrock011Win

More in