Connect with us

Sölter trifft und trifft und trifft…

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II kann sich auf seinen Torjäger Philipp Sölter verlassen. Auch gegen den SV Wüsten II trifft der derzeitige Top-Torschütze der Kreisliga B1 Lemgo dreifach und hat somit erneut großen Anteil am 5:2-Erfolg.

 

 

Von André Bell

 

Philipp Sölter

Allerdings tut sich der RSV Barntrup II lange Zeit schwer gegen den SV Wüsten II. Das liegt zum einen an der schwachen Chancenverwertung zu Beginn des Spiels. Zwar bringt Philipp Sölter die roten Teufel nach 18 Minuten in Front, „aber wir hätten höher als 1:0 führen können“, hadert Martin Schäfer. Stattdessen kann Henning Bohlen für den SV Wüsten II nach einem Standard ausgleichen. Ab dem Moment hat der SVW II das Spiel auch komplett im Griff. „Wüsten hat uns beherrscht und wir hätten uns definitiv nicht beschweren können, wenn wir zur Halbzeit 1:3 oder 1:4 zurückliegen“, gibt Schäfer zu. „Wir hatten einen Knick im Spiel und konnten dem Druck nicht mehr standhalten. Das 1:1 zur Halbzeit war sehr glücklich.“

 

SVW kann erneut ausgleichen

Ionica Serea

In der Kabine spricht der Coach die Fehler an und wechselt zu Beginn der zweiten Halbzeit dreifach. Und das zeigt Wirkung: „Wir haben dann deutlich abgeklärter gespielt und uns eine Torchance nach der anderen erarbeitet.“ Allerdings hat der SV Wüsten II mit Lucas Wehmann einen „sehr guten Torwart“ zwischen den Pfosten, der den Rückstand für seine Mannschaft zunächst noch verhindern kann. Nach einem gut vorgetragenen Angriff, den Philipp Sölter zum 2:1 verwerten kann, ist aber auch Wehmann machtlos. Die Gäste wissen sich aber auch nach dem erneuten Rückstand zur Wehr zu setzen. Altmeister Ionica Serea erzielt mit einem Standard den 2:2-Ausgleich. Martin Schäfer hat zu dem Zeitpunkt „Angst, dass uns dasselbe passiert wie in der ersten Halbzeit“. Doch diesmal bleibt seine Mannschaft stabil und hat sich nicht irritieren lassen. Die roten Teufel spielen weiter offensiv und gehen durch Sebastian Priefer ein drittes Mal in Führung.

 

 

Schmidt: „Der Kopf bleibt oben“

Marc Schmidt

Diesmal hält die Führung auch stand, Philipp Sölter und Sedat Özen können sogar noch auf 5:2 erhöhen. „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, urteilt Martin Schäfer. „Aber man muss dazu sagen, dass wir das Spiel nicht gewonnen hätten, wenn wir zur Halbzeit mit zwei oder drei Toren hinten liegen. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist es aber ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben es in der zweiten Halbzeit sehr gut umgesetzt und den Gegner kontrolliert und beherrscht.“ SVW-Coach Marc Schmidt und seine Mannen wirft die Niederlage nicht um. Er wirft den Blick direkt nach vorn: „Wir haben streckenweise gut gespielt, jedoch hat es zum Schluss nicht gereicht. Aber wir können es besser machen nächste Woche, und wir werden die Woche daran arbeiten, es auch zu tun. Der Kopf bleibt oben und wir werden uns reinhängen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Für den RSV Barntrup II ist die Pause sehr kurz, bereits am Dienstag geht es weiter. Im vorgezogenen Spiel des siebten Spieltags sind die roten Teufel bei der SG Bentorf/Hohenhausen II zu Gast. Der SV Wüsten II reist am kommenden Wochenende zur SG Sonneborn/Alverdissen II.

 

Fazit: Der SV Wüsten II kommt zweimal zurück und verpasst im ersten Durchgang auch eine klare Führung. Mit der zweiten Halbzeit verdient sich der RSV Barntrup II den Sieg.

 

Tore:

1:0 Philipp Sölter (18. Min.)

1:1 Henning Bohlen (22. Min.)

2:1 Philipp Sölter (53. Min.)

2:2 Ionica Serea (69. Min.)

3:2 Sebastian Priefer (76. Min.)

4:2 Philipp Sölter (84. Min.)

5:2 Sedat Özen (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 6

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II145Win
SV Wüsten II112Loss

More in