Connect with us

Sportfreunde entscheiden enges Duell für sich

Spielbericht

(ab). Die SF Oesterholz-Kohlstädt gewinnen ein enges Duell gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel knapp mit 2:0. Das Resultat hätte aber genauso gut auch andersrum lauten können.

 

 

In der ersten Halbzeit sieht es aber lange „nach einem Unentschieden“ aus, das sich „beide Mannschaften egalisierten. Chancen gab es wenige, dafür war es ein hart umkämpftes Spiel, wo beide auch mal kräftiger zugelangt haben“, berichtet SF-Obmann Björn Brinkmann. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und das Spiel wird „vor allem im Mittelfeld ausgetragen“. Vor den Toren passiert insgesamt wenig, so dass das 0:0 zur Pause das folgerichtige Resultat ist.

 

Brakelsiek/Wöbbel hat die Führung auf dem Fuß

Nach dem Seitenwechsel wendet sich das Blatt und das Pendel scheint in Richtung SG Brakelsiek/Wöbbel auszuschlagen. Da hat allerdings Sportfreunde-Schlussmann Sven Aßmann etwas gegen, der in der 48. Minute einen Elfmeter pariert und sein Team so im Spiel hält. „Auch danach musste Sven zwei, drei Mal richtig gut eingreifen, um die Führung des Gegners zu vereiteln“, lobt Brinkmann seinen Keeper. „Da wäre ein 0:2 auch möglich gewesen. Aber diese schwierigen 20 Minuten lösen wir mit Wille und Ehrgeiz, jeder kämpft für den anderen.“ Das Spiel flacht aber zunächst wieder ab, bevor es nach einer gelbroten Karte gegen einen SG-Kicker zugunsten der Sportfreunde kippt. „Die Zeichen stehen auf Angriff“, so Brinkmann und in einer „Manier eines erfahrenen Torjägers macht David Hoffmann das viel umjubelte 1:0, indem er Verteidiger und Torwart verlädt, um dann locker einzuschieben“. Der Treffer gibt den Hausherren „den nötigen Schub“, um weiter nach vorne zu spielen.

 

Hüttmann macht alles klar

Sebastian Hüttmann

Die Entscheidung fällt nach einem Elfmeter für die SF Oesterholz-Kohlstädt, den Sebastian Hüttmann sicher zum 2:0 verwandelt. „Aufgrund der hohen Laufbereitschaft und dem größeren Willen zu Siegen geht das Ergebnis letztendlich in Ordnung“, findet Björn Brinkmann. Aber: „Brakelsiek/Wöbbel war ein harter Brocken und sie hätten in den 20 Minuten nach der Halbzeit ebenfalls die Weichen auf Sieg stellen können. Typisches Spiel zweier Mannschaften punktgleich im Mittelfeld der Tabelle, da entscheiden Kleinigkeiten.“ SG-Coach Falk Weskamp ist bedient: „Leider müssen wir nach der gelbroten Karte mit zehn Mann spielen und können es zum Ende hin nicht durchbringen. Elfmeter verschossen, drei, vier sehr gute Chancen liegengelassen und das 0:1 noch mustergültig vorbereitet. Dumm gelaufen. Unter dem Strich ist das Ergebnis so in Ordnung, da wir uns in einigen Situationen mal wieder selbst im Weg standen. Glückwunsch an Oesterholz.“

 

Brinkmann: „Können auch Blomberg schlagen“

Die SF Oesterholz-Kohlstädt freuen sich über den Sieg und wollen nun am kommenden Dienstag „den Schwung gegen den Tabellenführer aus Blomberg mitnehmen und diesen ein wenig ärgern. An einem guten Tag können wir auch diesen Gegner zu Hause schlagen“, so ein selbstbewusster Björn Brinkmann.

 

Fazit: In der zweiten Halbzeit kann das Spiel in beide Richtungen kippen. Die SG Brakelsiek/Wöbbel vergibt ihre Chancen, die Sportfreunde nutzen sie.

 

Tore:

1:0 David Hoffmann (69. Min.)

2:0 Sebastian Hüttmann (83. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. April 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 27

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt022Win
SG Brakelsiek/Wöbbel000Loss

More in