Connect with us

Sportfreunde gewinnen Schlagabtausch

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide III geht gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II leer aus und unterliegt dem Absteiger mit 3:7.

 

 

Von André Bell

 

Christian Nolting

„Täglich grüßt das Murmeltier“ hieß es am Sonntag wieder einmal beim SuS Pivitsheide III. Vor dem Wochenende war Kapitän Christian Nolting noch guter Dinge, dass der Kader gut gefüllt sein wird. Doch im Laufe des Samstags trudelt Absage um Absage rein, sodass am Sonntag doch wieder umgestellt werden musste. Dennoch kommen sowohl die Hausherren als auch die Gäste aus Berlebeck-Heiligenkirchen gut ins Spiel. „In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Halbzeit-Ergebnis für Heiligenkirchen“, so Nolting. „Wir hatten mehr mit uns selbst zu kämpfen“, klagt der Kapitän über „viel Gemecker“ und einige Ungenauigkeiten im Spiel. Mit einem 4:2 für die SF BHK II geht es in die Kabinen.

 

Zur zweiten Halbzeit wollen die Hausherren die Probleme eigentlich abstellen, was allerdings nur bedingt geling. „Wir hatten hier und da Chancen, sind aber dadurch in zu viele Konter gelaufen.“ Letztendlich gewinnen die Gäste mit 7:3. „Heiligenkirchen hat verdient gewonnen, weil wir uns selbst geschlagen haben, was wir in der Woche ansprechen müssen“, so Nolting abschließend.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II gewinnen verdient in Pivitsheide.

 

Tore:

0:1 Benedikt Pausar (2. Min.)

1:1 Kevin Schlüter (14. Min.)

1:2 Benedikt Pausar (per Elfmeter; 17. Min.)

1:3 Benedikt Pausar (39. Min.)

2:3 Leon Vlasceanu (41. Min.)

2:4 Benedikt Pausar (44. Min.)

2:5 Niklas Hager (68. Min.)

3:5 Kevin Schlüter (per Elfmeter; 83. Min.)

3:6 Tom Herzke (per Elfmeter; 88. Min.)

3:7 Constantin Lehmenkühler (90. Min.)

 

EDIT: Wegen des Einsatzes eines Spielers unter falschen Namen auf Seiten der SF BHK II wird das Spiel nachträglich mit 2:0 und drei Punkten für den SuS Pivitsheide III gewertet.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 5

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

More in