Connect with us

Sportfreunde machen es zweistellig

Spielbericht

(ab). Die SF Oesterholz-Kohlstädt holen sich im Kreispokal neues Selbstvertrauen für die Liga. Mit 11:0 gewinnt die Rellensmann-Truppe beim SuS Lage.

 

 

Von André Bell

 

Sebastian Hüttmann

Und von Beginn an ist es eine klare Angelegenheit. Sportfreunde-Obmann Björn Brinkmann beobachtet ein einseitiges Spiel: „Wir sind der Favoritenrolle in jeder Minute gerecht geworden. Die Jungs haben die Antwort gezeigt, die wir, und speziell ich, mir erwünscht habe, gerade nach der desolaten Leistung am letzten Sonntag. Sie haben die Antwort gegeben und sich hoffentlich Selbstvertrauen für das kommende Spiel gegen Kachtenhausen geholt.“ Schon zur Pause führt der A-Ligist mit 7:0 beim überforderten C-Ligisten aus der Zuckerstadt. Sebastian Hüttmann und Nico Rellensmann treffen jeweils doppelt, außerdem können Simon Strohdiek, Mohamed Awal Akambi Souhala und Marnik Wobbe je einen Treffer erzielen. Größtes Problem des SuS Lage ist die Kadertiefe, denn zum Anstoß sind genau elf Spieler am Platz. Selbst Coach Andre Plaß muss noch einmal seine Schuhe schnüren.

 

Höchster Sieg der Vereinsgeschichte

Björn Brinkmann

Noch deutlicher wird es dann im Verlauf der zweiten Halbzeit als Sven Krome, noch einmal Sebastian Hüttmann und Simon Strohdiek, und Bendix Bruns auf 11:0 aufstocken können. Björn Brinkmann hat „Respekt vor Lage, die trotz des Spielstandes immer fair aufgetreten sind und auch mit dem ein oder anderen Ausfall vor dem Spiel zu kämpfen hatten“. Die Gäste hatten das Spiel „zu 100 Prozent im Griff und haben uns auch ein paar schöne Tore herausspielen können“. Und neben dem Einzug ins Achtelfinale gibt es noch mehr zu feiern, denn dieses 11:0 ist der höchste Sieg in einem Pflichtspiel in der Geschichte der Sportfreunde. Rekord waren bisher die 6:0-Siege aus der vergangenen Saison gegen die SF BHK und Eichholz-Remmighausen. „Und das sollte doch Rückenwind für die kommenden Begegnungen geben“, hofft der Obmann.

 

Rötger: „Die, die da waren, haben alles gegeben“

Aus Sicht von Stefan Rötger, dem spielenden Co-Trainer des SuS Lage, geht „das Ergebnis völlig in Ordnung. Oesterholz-Kohlstädt hat uns 90 Minuten lang komplett dominiert. Hin und wieder hatten wir kleine Lichtblicke, aber wenn ich ehrlich bin, waren wir nicht in der Lage, unserem Gegner gefährlich zu werden.“ Immerhin: „Unsere Einstellung hat gepasst. Da muss ich all unsere Jungs loben, die da waren, und alles gegeben haben.“

 

Fazit: Ein lockerer Aufgalopp für die SF Oesterholz-Kohlstädt in diesem Wettbewerb, die es in der nächsten Runde mit einem weiteren C-Ligisten aus Lage zu tun bekommen, dem FC Cavo Lage.

 

Tore:

0:1 Sebastian Hüttmann (10. Min.)

0:2 Nico Rellensmann (12. Min.)

0:3 Nico Rellensmann (31. Min.)

0:4 Sebastian Hüttmann (32. Min.)

0:5 Simon Strohdiek (38. Min.)

0:6 Mohamed Awal Akambi Souhala (44. Min.)

0:7 Marnik Wobbe (45. Min.)

0:8 Sven Krome (47. Min.)

0:9 Sebastian Hüttmann (57. Min.)

0:10 Simon Strohdiek (69. Min.)

0:11 Bendix Bruns (88. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2023 90' Kreispokal Detmold 2023/24 1. Runde

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage000Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt7411Win

More in