Connect with us

Sportfreunde schlagen auch Cavo Lage

Spielbericht

(ab). Nach dem Erstrunden-Sieg beim SuS Lage gewinnen die SF Oesterholz-Kohlstädt auch das Zweitrunden-Match an gleicher Stelle. Beim FC Cavo Lage siegt der A-Ligist mit 7:1.

 

 

Von André Bell

 

Sebastian Hüttmann

Hinten raus haben die Sportfreunde in Lage auch diesmal „nichts anbrennen lassen“ und sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Der FC Cavo Lage versucht von Beginn an, offensive Akzente zu setzen, prallt aber an der Defensive der Gäste ab. „Wir haben auch das ganze Spiel über keine nennenswerten Torchancen zugelassen“, so Obmann Björn Brinkmann. Allerdings ist es bis zum 1:0 nach etwas mehr als 30 Minuten „ein nicht ganz einfaches Spiel, weil Cavo versucht hat, dagegenzuhalten und unser Aufbauspiel früh zu stören versuchten“. Aus der Ruhe bringt das den A-Ligisten aber nicht. Sebastian Hüttmann eröffnet den Torreigen und beendet ihn in der ersten Halbzeit auch mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von acht Minuten.

 

Revanchemöglichkeit im Viertelfinale

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich ab. Abgesehen von den Toren bietet das Spiel allerdings kaum Highlights. „Außer vielleicht, dass es ein sehr faires Spiel war und Lage sich als fairer Verlierer auszeichnen konnte. Kein unfaires Spiel, keine Randale, alles gut“, hebt Brinkmann hervor. Hüttmann trifft im weiteren Verlauf noch ein viertes Mal, Mohamed Awal Akambi Souhala steuert zwei Tore bei und den 7:1-Endstand besorgt Eike Reitmeier. Zum zwischenzeitlichen 1:4 trifft Dewran Oduncu für den FC Cavo Lage. Mit dem Sieg haben die SF Oesterholz-Kohlstädt ihr intern gesetztes Ziel erreicht. Das Viertelfinale ist aber nur das Mindestziel, so Brinkmann: „Wir freuen uns über diesen Erfolg. Als Nächstes steht der TuS Horn-Bad Meinberg als Gegner in zwei Wochen fest, da haben wir ja noch seit letztem Sonntag eine Rechnung offen.“

 

Die nächsten Aufgaben

In der Liga wird es für die SF Oesterholz-Kohlstädt am Sonntag wieder anspruchsvoller. Tabellenführer SG Hiddesen/Heidenoldendorf reist an. Der FC Cavo Lage bekommt es am Sonntag in der Kreisliga C1 mit der Spvg Hagen-Hardissen II zu tun.

 

Fazit: Der FC Cavo Lage stresst die SF Oesterholz-Kohlstädt eine halbe Stunde lang, am Ende setzt sich der A-Ligist aber souverän und verdient durch.

 

Tore:

0:1 Sebastian Hüttmann (33. Min.)

0:2 Sebastian Hüttmann (38. Min.)

0:3 Sebastian Hüttmann (41. Min.)

0:4 Mohamed Awal Akambi Souhala (48. Min.)

1:4 Dewran Oduncu (57. Min.)

1:5 Sebastian Hüttmann (69. Min.)

1:6 Mohamed Awal Akambi Souhala (78. Min.)

1:7 Eike Reitmeier (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2023 90' Kreispokal Detmold 2023/24 Achtelfinale

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage011Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt347Win

More in