Connect with us

Sportfreunde schlagen Detmold-Reserve erstmals

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen können ihre verheerende Heimbilanz gegen den Post TSV Detmold II aufpolieren und holen im sechsten Anlauf erstmals einen Sieg. Mit 5:2 gewinnen die Sportfreunde sogar recht deutlich.

 

 

Von André Bell

 

„Endlich mal ein Dreier“, freut sich auch Matthias Kuhlmann über den Sieg gegen eine Mannschaft, „gegen die wir uns in den letzten Jahren immer sehr schwergetan haben. Nach langem Anlauf haben wir sie besiegt.“ Und der Sieg geht „aus unserer Sicht natürlich in Ordnung“, so Kuhlmann. Post TSV II-Coach Tobias Gatzke ist anderer Meinung: „Das Spiel läuft wie immer in der letzten Zeit. Wir schlagen uns selbst.“ Das 1:0 fällt nach einer Flanke durch einen Kopfball, beim 2:0 „verdaddeln wir hinten den Ball. Berlebeck braucht nur noch quer spielen und machen das zweite“, so Gatzke. Kurz darauf kann sich Magnus Kemna, der Keeper der Gäste auszeichnen, in dem er einen Elfmeter und die Residenzler somit im Spiel hält.

 

Post kommt zweimal ran

Tobias Gatzke

Nach der Pause kommen die Gäste durch ein „ganz klares Abseitstor“, so Gatzke, auf 1:2 ran, kassieren aber postwenden auch den dritten Gegentreffer. Als der Post TSV Detmold II dann aber erneut rankommt und auf 2:3 verkürzt, hat Tobias Gatzke die Hoffnung, dass sein Team doch noch für mindestens einen Punkt in Frage kommt: „Da habe ich gedacht, wir sind dran, da könnte noch was gehen.“ Doch er wird eines Besseren belehrt. „Wir kriegen das vierte, weil Haskins am zweiten Pfosten wegläuft und wir ihn nicht verteidigen“, erklärt der Post-Coach. Den Endstand besorgen die Gäste selbst, als Julien Will auf Außen durch ist, den Ball scharf vor das Tor spielt, wo Manuel Wichmann ihn unglücklich ins eigene Tor abfälscht.

 

Kuhlmann: „Ein gutes Spiel unserer Truppe“

„Wir hatten mehr vom Spiel, hatten mehr torgefährliche Situationen, wenngleich auch Post, das sieht man ja anhand der beiden Treffer, auch seine Möglichkeiten hatte. Alles in allem aber war es von unserer Truppe ein gutes Spiel, auch unter den Vorzeichen“, so Matthias Kuhlmann. Er spielt damit auf die englischen Wochen an, die man „einfach extrem merkt. Wir gehen mittlerweile ordentlich auf dem Zahnfleisch“. Eine englische Woche steht noch an. Am Dienstag geht es zum TuS Horn-Bad Meinberg.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen verdient und feiern den ersten Sieg gegen den Post TSV Detmold II.

 

Tore:

Torschützen liegen uns nicht vor.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 31

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen235Win
Post TSV Detmold II022Loss

More in