Connect with us

SG Sonneborn/Alverdissen III surft weiter auf der Erfolgswelle

Spielbericht

(bs). Die SG Sonneborn/Alverdissen III gewinnt auch ihr drittes Saisonspiel. Die Jonas Prüßner-Elf schießt die Spielvereinigung Bavenhausen mit 5:0 vom eigenen Platz. Für das Jörg Schigat-Team ist es die erste Saisonniederlage. Einen lupenreinen Hattrick markiert der SG III-Offensiv-Mann Niklas Rogall.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Niklas Rogall

Am Samstag haben die Gäste das Spiel in der ersten Halbzeit gewonnen. Der SG Sonneborn/Alverdissen III-Coach Jonas Prüßner ist hochzufrieden, denn es klappt alles, was er sich vorgenommen hat. Die Pässe kommen wie gefordert, sie haben einen guten Druck und die Einstellung stimmt bei ihnen generell. Bavenhausen hat kaum bis gar keine Aktionen nach vorne und die SG hat die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle. Das erste Tor erzielt Paul Niemeier in der zwölften Minute, der damit seinen zweiten Treffer diese Saison erzielt, „was mich persönlich sehr freut“, zeigt sich Prüßner verzückt. Kurz darauf markiert er auch eine Vorlage, die Niklas Rogall eiskalt nur zwei Minuten später verwandelt. Danach besitzen sie einige Chancen, die sie leider nicht nutzen können. „Dies ist das einzige Manko“, moniert Prüßner im Gespräch mit Lippe-Kick. Die nächsten beiden Tore verwandelt auch Niklas Rogall und erzielt damit schon sein achtes Saison-Tor im zweiten Spiel. In der 27. Minute kann die Spielvereinigung froh sein, dass sie noch mit elf Spielern weiterspielen dürfen, da Deniz-Can Yasar von hinten nur in die Knochen eine Grätsche einstecken muss, obwohl die Kugel schon längst wieder weg ist.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Die Gäste nehmen etwas Tempo raus

 

Christoph „Alfred“ Arndt

Die zweite Halbzeit ist von den Gästen bedauerlicherweise nicht gut. Viele einfache Ballverluste, Pässe, die eigentlich ankommen müssen, können sie nicht an den Mann bringen und generell wird die Laufbereitschaft stark zurückgefahren. Der Gastgeber kommt besser in die Begegnung und kann ab und an Akzente nach vorne setzen.

Deniz-Can Yasar

Deniz-Can Yasar vollendet seinen Treffer noch durch einen Elfmeter in der 54. Minute zum Endstand von 5:0. Mehr kommt von der Prüßner-Elf nicht mehr. Sie haben viel mit den langen Bällen von Bavenhausen zu tun. Durch ihren starken Keeper Christoph „Alfred“ Arndt ist das Ergebnis für die Mühlenkicker nicht höher ausgefallen. „Wir werden die nächsten Trainingseinheiten weiter nutzen, um unsere Spielphilosophie zu verinnerlichen und im nächsten Spiel wieder angreifen“, so lautet das angesetzte Ziel von Bavenhausen-Spieler Timo Leinert.

 

Fazit: Es ist eine verdiente Niederlage der Spielvereinigung Bavenhausen, gegen eine starke Mannschaft, die von Anfang an ihren Gegner gut unter Druck setzt, sodass sie in der ersten Hälfte nicht in ihr Spiel finden können. Der erste Spielabschnitt der SG Sonneborn/Alverdissen III ist souverän, der zweite ausbaufähig.

 

Tore:
0:1 Paul Niemeier (12. Min.)
0:2 Niklas Rogall (14. Min.)
0:3 Niklas Rogall (24. Min.)
0:4 Niklas Rogall (30. Min.)
0:5 Deniz-Can Yasar (per Elfmeter – 54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. August 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 3

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Bavenhausen000Loss
SG Sonneborn/Alverdissen III415Win

More in