Connect with us

Mühlen-Kicker in Gala-Form zum Kantersieg

Spielbericht

(hk). Den vierten Saisonsieg verbucht die Spielvereinigung Bavenhausen. Damit festigen sie den siebten Tabellenplatz, mit 13 Punkten nach elf Begegnungen. Die Mühlen-Kicker bezwingen vor heimischer Kulisse den Tabellenletzten SG Sonneborn/Alverdissen III hochverdient mit 5:0. Weiterhin die rote Laterne lassen die Nord-Ost-Lipper leuchten, die mit sieben Zählern ganz weit unten stehen, immerhin punktgleich mit dem FC Union Entrup II und FC Unteres Kalletal II sind.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

Marian Schulz

Mit dem Spielbeginn übernehmen die Kalletaler die Spielkontrolle. Sie lassen die Gäste kaum zur Entfaltung kommen, pressen früh und druckvoll, gewähren der Spielgemeinschaft nur äußerst wenige bespielbare Räume. Mit reichlich Laufarbeit geben sie ihnen kaum Platz, weshalb bis auf einen Distanzschuss die Männer von Chefcoach Jonas Prüßner zu keinerlei Abschlussaktionen kommen. Der Dreifachtorschütze Marian „Mütze“ Schulz schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir haben unsere Chancen Weltklasse herausgespielt und haben sie endlich mal in Tore verwandelt.“ 24 Minuten sind vom Tacho, als Schulz nach einer überdurchschnittlichen Flanke von Marco Kalisch aus Nahdistanz erfolgreich ist. Es werden historische Worte gewählt. „Danach begannen für Julian Grafe (Bild rechts) die besten 30 Minuten seiner Karriere“, möchte O-Ton-Geber Schulz seinen Mitspieler für die Elf der Woche nominieren, weil: „Er konnte zwei wunderschöne Tore erzielen“, weshalb die Spielvereinigung mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Halbzeitpause geht.

 

Schulz mit Köpfchen und Füßchen

 

In den zweiten 45 Minuten erspielen sich die Mühlen-Kicker eine Fülle an spannenden und hochkarätigen Abschlussaktionen, denen allerdings die letzte Zielstrebigkeit oftmals fehlt. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff allerdings macht Schulz nach einem Eckstoß auf sehenswerte Art und Weise den Kopf-Nicker, dies per Flugkopfball zum 4:0. In der Folgezeit bemüht sich Sonneborn/Alverdissen III nachdrücklich um einen Treffer, doch nach einem Konter erhöht der überragende Schulz in der 70. Minute zum 5:0-Endstand.

 

„Wollen uns für das schlechte Benehmen einiger Kameraden entschuldigen“

 

 

Felix Meierjohann

Marian Schulz rekapituliert gegenüber Lippe-Kick: „Alles in allem ein sehr starker Auftritt der Mannschaft und von den Jungs, die von der Bank kamen in unserem letzten Heimspiel vor der Winterpause.“ Bavenhausen-Fänger Felix „Titan“ Meierjohann holt sich ein Sonderlob ab. Wie die Jungfrau zum Kind ist er zum Torwart-Posten gekommen, macht den Saubermann in seinem Kasten. Was absolut kritikfähig ist: Es sind einige Dinge rund um das Spiel vorgefallen, die dazu führen, dass Prüßner ausnahmsweise kein Statement zu diesem Spiel abgeben möchte. Schulz möchte auch deshalb klarstellen: „Des Weiteren wollen wir uns für das schlechte Benehmen einiger Kameraden bei Sonneborn/Alverdissen III entschuldigen und dem verletzten Spieler gute Besserung wünschen.“ Denn: „Das wird bei uns intern mit den Jungs aufgearbeitet und das sind Vorfälle, die nicht für die SpVg Bavenhausen stehen.“

 

Fazit: Eine Begegnung, die von der klar dominierenden Spielvereinigung aus Bavenhausen völlig verdientermaßen gewonnen wird. Allerdings gerät trotz der schön herausgespielten Tore und der starken Vorstellung dieses Spiel durch einige Störgeräusche zumindest temporär in den Hintergrund. Hoffentlich wird es eine schnelle Aufklärung der Sachlage geben. Mit den Aussagen von Schulz ist ein erster Schritt zumindest getan.

 

Tore:
1:0 Marian Schulz (24. Min.)
2:0 Julian Grafe (30. Min.)
3:0 Julian Grafe (43. Min.)
4:0 Marian Schulz (49. Min.)
5:0 Marian Schulz (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 13

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Bavenhausen325Win
SG Sonneborn/Alverdissen III000Loss

More in