Connect with us

Bavenhausen beweist die längere Puste

Spielbericht

(hk). Die Mühlenkicker starten eine Siegesserie. Mit dem zweiten Sieg hintereinander gelingt der Spielvereinigung Bavenhausen ein 4:2-Heimerfolg gegen die Reserve aus Almena. Mit nunmehr zehn Zählern springen sie bis auf den sechsten Platz. Wie von Kicker Timo Leinert prognostiziert, entwickelt sich eine ausgesprochen zweikampfintensive Partie gegen einen „unangenehmen Gegner.“ Was ihm eher so mittelgut gefällt: „Teilweise auch gegen einen Schiedsrichter, wo man nicht jede Entscheidung nachvollziehen konnte.“ Gäste-Coach Stefan Eichkorn soll sich ebenso in seiner Prophezeiung bestätigt fühlen, ist es doch das „erwartet schwere Spiel.“

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann kommt vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Die Hausherren erwischen einen extrem schwachen Auftakt, lassen sich viel zu sehr von Nebengeräuschen ablenken. Dadurch sind die Kalletaler höchst unkonzentriert, fabrizieren zahlreiche Fehlpässe im Aufbauspiel, demonstrieren zu wenig Engagement in den direkten Duellen und laufen zu wenig und wenn, dann die falschen Wege. Leinert beobachtet diese Mängelliste mit Argusaugen: „Das muss die nächsten Spiele wieder deutlich besser werden, genauso wie die Kommunikation untereinander“, fordert er gegenüber Lippe-Kick.

 

Jäger beweist Treffsicherheit beim Elfmeter

 

Mark JägerDass Martin Sliwka nach einer Viertelstunde Spielzeit zum Führungstor erfolgreich ist, geht als berechtigtes Zwischenresultat in die Match-Historie ein. Ebenso für den zweiten Treffer in dieser Partie sind die Extertaler verantwortlich. Allerdings fälscht Christian Wolter äußerst unglücklich nach 33 Minuten den Ball gegen die Laufrichtung von seinem Keeper Meik Haupert ins eigene Gehäuse ab. Sechs Minuten später sorgt Felix Meierjohann für die endgültige Wende in dieser Partie, als er der Endverbraucher nach einer vielversprechenden Kombination ist. Da Maik Jäger (Bild rechts) allerdings zwei Minuten vor dem Seitenwechsel einen Elfmeter zielsicher verwandelt, geht es mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

„Spiel war ziemlich ausgeglichen“

 

Marian Schulz

Im zweiten Spielabschnitt findet Bavenhausen immer besser in diese Partie hinein. Folgerichtig ist die abermalige 3:2-Führung der Hausherren, die Marian Schulz sechs Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff markiert. In der Folgezeit beobachtet Eichkorn: „Hier war das Spiel ziemlich ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten.“
Hilfreich, um das erforderliche Energielevel nach oben zu schrauben, ist für Bavenhausen die Einwechslung von neuen und frischen Kräften. Hier liegt ein klarer Vorteil im Vergleich zur Zweitvertretung aus Almena, die mangels Spielermaterial mit einem arg reduzierten Kader antreten müssen. „Daher noch einmal ein Kompliment an die Einstellung unseres Gegners, die immer weiter dagegengehalten haben“, spricht Leinert folglich ein großes Lob für die Reserve aus Almena aus.

 

Kalisch macht den Deckel drauf

 

Je weiter die Partie fortschreitet, umso offensichtlicher wird, dass die konditionellen Vorteile eindeutig zugunsten der Mühlenkicker sprechen, weshalb sie in der Crunch-Time noch einmal gnadenlos zuschlagen. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff sorgt Marco Kalisch (Bild rechts) mit seinem Treffer zum 4:2 für die endgültige Entscheidung in dieser umkämpften Partie.

 

 

„Den verdienten Sieg widmen wir unserem Coach“

 

 

Leinert resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Alles in allem ein verdienter Sieg für uns, den wir natürlich unserem Coach widmen, der sich nach seiner Operation in die Reha begibt. Allerdings muss unsere Leistung deutlich besser werden.“ Eichkorn gibt es bei Lippe-Kick ehrlich zu: „Der Sieg geht an dem Tag in Ordnung.“ Jedoch trauert er zugleich verpassten Möglichkeiten hinterher: „Mit ein, zwei Wechseloptionen mehr hätten wir hier sicherlich einen Punkt geholt.“

 

 

 

 

Fazit: Über mehr Körner verfügen die Mühlenkicker, die zunächst allerdings äußerst schwach in die Partie starten. Deshalb ist das Führungstor von Almena II mehr als nachvollziehbar. Da sich Bavenhausen indessen in den zweiten 45 Minuten immens steigert, geht der Heimsieg summa summarum absolut in Ordnung.

 

 

Tore:

0:1 Martin Sliwka (15. Min.)
1:1 Christian Wolter (per Eigentor; 33. Min.)
2:1 Felix Meierjohann (39. Min.)
2:2 Mark Jäger (per Elfmeter; 43. Min.)
3:2 Marian Schulz (51. Min.)
4:2 Marco Kalisch (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 7

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Bavenhausen224Win
TuS Almena II202Loss

More in