Connect with us

VfB Matorf überrollt die Spielvereinigung

Spielbericht

(bs). Der VfB Matorf ist weiter auf der Siegerstraße. Auch gegen die Spielvereinigung Bavenhausen holen sie sich einen grandiosen 7:1-Sieg. Es ist ihr sechster Erfolg im sechsten Liga-Spiel. Mit einem Top-Torverhältnis und zwölf Punkten stehen sie festgeankert auf Rang drei. Die Blickrichtung geht daher klar nach oben.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Vollzeit oder Teilzeit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Ruben Peters

Durch einen blitzsauberen Konter geht die Spielvereinigung Bavenhausen durch Marian Schulz in der elften Minute in Führung. Für den VfB Matorf ist dies ein sehr unglücklicher Start. Sie bleiben aber unerschütterlich. Der Gastgeber kann dem steigenden Druck des VfB Matorf auf Dauer nicht standhalten. Die Folge sind viele Chancen und Tore auf der Gäste-Seite. Ruben Peters erzielt den Ausgleich in der 16. Spielminute aus sehr spitzem Winkel und Peter Unruh trifft eine super Flanke von Pascal Reichstein (Bild links) mal relativ gut und erzielt den 2:1-Führungstreffer per Volleyschuss in der 29. Minute. Danny Derksen vollendet noch einen Angriff kurz vor der Pause zum 3:1.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“

 

 

Marian Schulz

Nach der Halbzeit kommen die Mühlen-Kicker gut in die Begegnung und erarbeiten sich einige Chancen, die aber nicht zum Erfolg führen. So kommt es dann, wie es kommen muss, wenn du die Dinger vorne nicht machst, da bekommst du Gegentore, die auch nicht jeden Sonntag so fallen. Wie heißt es so schön: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“, erkennt der Bavenhausen-Kicker Marian Schulz.

Peter Unruh

Nach einer genialen Einzelleistung von David Tissen darf Unruh seine Flanke per Flugkopfball in der 49. Minute verwerten. Nach einem weiteren Treffer von Peter Unruh in der 74. Spielminute trifft ebenfalls Ruben Peters (76.) wieder satt in den Winkel. David Tissen (Bild links) krönt seine bemerkenswerte Leistung in der 79. Minute mit einem sehenswerten Treffer am Ende noch. „Coole Truppe – die Bavenhauser“, Peter Unruh ist vom gegnerischen Team verzückt. „Verdienter Sieg des VfB Matorf, auch wenn er aus meiner Sicht zu deutlich ausfällt“, bedauert Marian Schulz dies im Gespräch mit Lippe-Kick. Es ist die dritte herbe Niederlage in Folge. „Jetzt geht es darum, den Fokus auf das nächste Spiel zu legen und wieder alles zu geben, um mal wieder drei Punkte vor heimischer Kulisse zu holen“, strebt Schulz dies bei Lippe-Kick an.

 

Fazit: Bavenhausen war nicht so schlecht, wie es das Ergebnis zeigt. In der zweiten Halbzeit geben sie nochmal ordentlich Gas. Es fehlt aber das Glück am Ende.

 

Tore:
1:0 Marian Schulz (11. Min.)
1:1 Ruben Peters (16. Min.)
1:2 Peter Unruh (29. Min.)
1:3 Danny Derksen (44. Min.)
1:4 Peter Unruh (49. Min.)
1:5 Peter Unruh (74. Min.)
1:6 Ruben Peters (76. Min.)
1:7 David Tissen (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 6

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Bavenhausen101Loss
VfB Matorf347Win

More in