Connect with us

Hagen-Hardissen II macht Schlink happy

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt verdient mit 4:2 gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II und macht ihren Coach Andre Schlink damit sehr glücklich.

 

 

 

Von André Bell

 

Julian Krein

Denn „dieses Mal haben wir genau das gemacht, was gefordert wurde von mir. Ein schnelles Tor in der dritten Minute und dann haben wir sogar noch das Ergebnis in der ersten Halbzeit auf 4:0 erhöht“, freut sich Schlink. Danny Boschmann trifft früh zum 1:0, in der Schlussphase der ersten Halbzeit schrauben Julian Krein, erneut Boschmann und Nico Schäfer das Resultat auf 4:0. „Aber das Ergebnis in der ersten Halbzeit war deutlich zu hoch“, meint Schlink. „Wir haben aus fünf Chancen vier Tore gemacht.“ Der TuS Eichholz-Remmighausen II hat „viel Ballbesitz im Mittelfeld, aber ohne wenig Drang zum Tor und kaum gute Chancen“. Die Abwehr der Hausherren steht stabil und hält gut dagegen.

 

TuS-Antwort kommt zu spät

In der zweiten Halbzeit ist es das gleiche Spiel, so Schlink: „Eichholz hatte viel Ballbesitz und wurde etwas torgefährlicher.“ Während seine Elf die Chancen teils kläglich vergibt, kommt das, was kommen muss: „Wir machen nicht das 5:0, sondern lassen die Gegentore zu.“ Eric Goniwiecha und Phillip Lukas verkürzen auf 2:4. Die Tore fallen aber zu spät, um nochmal ins Spiel zurückzukommen. TuS-Coach Ahmet Demir ist enttäuscht: „Leider hat es nicht gereicht, da wir personell nicht gut besetzt waren und wir den Kampf einfach viel zu spät angenommen haben. Wir wurden erst in der zweiten Halbzeit wach, was uns die Punkte kostete.“ Andre Schlink dagegen ist „voll zufrieden mit der ersten Halbzeit, bei der zweiten Halbzeit sehe ich Verbesserungspotenzial. Aber ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Wir haben gegen einen starken, motivierten Gegner gewonnen.“

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt verdient und macht den Deckel schon im ersten Durchgang drauf. Der TuS Eichholz-Remmighausen II wacht zu spät auf.

 

Tore:

1:0 Danny Boschmann (3. Min.)

2:0 Julian Krein (39. Min.)

3:0 Danny Boschmann (43. Min.)

4:0 Nico Schäfer (45. + 1. Min.)

4:1 Eric Goniwiecha (77. Min.)

4:2 Phillip Lukas (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II404Win
TuS Eichholz-Remmighausen II022Loss

More in