Connect with us

Spvg Hagen-Hardissen — RSV Hörste

Spielbericht

Pleiten, Pech und Pannen für die Reil-Jungs

(hk). Von „unserer besten Saisonleistung“ spricht Hagen/Hardissen-Coach Andreas Reil, der sich mit seinem Team unter Wert geschlagen sieht. Immerhin führt sein Team für rund 40 Minuten, als Dejan Radic (Bild links) die Spielvereinigung nach 27 Minuten mit 1:0 in Führung bringt. RSV-Zocker Kevin Leps gibt sich selbstkritisch: „In der ersten Halbzeit haben wir uns nicht so angestellt, wie wir es selber von uns verlangen. Die Zweikämpfe wurden nicht mit 100 Prozent angenommen.“ Erst in der Schlussphase dreht der Aufstiegskandidat aus Hörste die Begegnung. Zweimal Sascha Zunke (68., 90. Min.) und Tobias Breul in der Schlussminute sind die Torschützen für die Linnemänner. Bitter für die Hausherren, dass Torschütze Radic mitten im Spiel seine Nachtschicht antreten muss, was eine personelle Umstellung zur Folge hat. Auch die rote Karte gegen Fatih Yörüs, der von einem eigenen Zuschauer beleidigt wird, sich zur Wehr setzt, spielt dem A-Liga-Absteiger nicht gerade in die Karten. Eine weitere Hiobsbotschaft: Stammfänger Thomas Hertel verletzt sich in der Schlussphase. Dennoch gilt für Reil: „Ich hoffe, wir können auf dieser Leistung aufbauen.“ Sehr angetan zeigt sich Leps bezüglich der Leistungssteigerung seiner Mannschaft, wenn er urteilt: „ Zweite Halbzeit war es spielerisch viel besser. Da war der Einsatz drin, den wir brauchten, somit wichtige drei Punkte“, um ein gehöriges Wörtchen mitreden zu können im Aufstiegskampf.

Fazit: Eine ziemlich bittere Niederlage für die Spielvereinigung, die das Unglück magisch anzieht, vom Fußballgott verstoßen zu sein scheint. Aufgrund der guten Endphase ist der Hörste-Sieg nicht unverdient.

 

Tore:

 

1:0 Dejan Radic (27. Min.)

1:1 Sascha Zunke (68. Min.)

1:2 Sascha Zunke (90. Min.)

1:3 Tobias Breul (90. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
22. März 201890'Kreisliga B Detmold2017/1812

Spielort

Eichenallee
Jahnpl. 14, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen101Loss
RSV Hörste033Win

More in