Connect with us

SSW gewinnt in Bad Salzuflen

Spielbericht

(ab). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen hat seinen Negativ-Lauf von drei Niederlagen in Folge gestoppt. Mit 3:0 gewinnt die Elf von Rouven Post verdient beim SC Bad Salzuflen, der damit die dritte Niederlage nacheinander kassiert.

 

Sahin Aytan

SCB-Coach Sahin Aytan hat auch schnell den Grund für die Niederlage ausgemacht: „Es hat eindeutig an der Chancenverwertung gelegen.“ So muss seine Mannschaft seiner Meinung nach „nach einer halben Stunde 2:0 führen, aber leider waren unsere Stürmer blind vor dem Tor“. Die erste Halbzeit ist aber insgesamt „ausgeglichen“, wie Rouven Post meint. Beide Teams haben ihre Möglichkeiten, der FC SSW ist aber treffsicherer. Wobei beim 1:0 der SCB mithilft, denn Reber Aytan lenkt den Ball ins eigene Tor. Eine „verdiente Führung“ zur Halbzeit, so Post.

 

Janis Büngener

Die zweite Halbzeit kann der FC SSW „kontrollieren“ und lässt „keine zwingenden Torchancen“ mehr zu. Der SC Bad Salzuflen ist in der „zweiten Halbzeit irgendwie nicht da, wir haben ganz schlecht gespielt“, kritisiert Sahin Aytan. „Wir waren ohne Power und haben den Kopf hängen lassen, so reicht es nicht für Punkte.“ Der FC SSW hat viel Platz, den die Gäste auch ausnutzen. Janis Büngener und Jannis Keibel sorgen für einen souveränen Sieg für die Post-Elf. „Schwelentrup war abgeklärter als wir, damit geht der Sieg in Ordnung“, urteilt Sahin Aytan. Rouven Post sieht eine „gute Leistung“ seiner Mannschaft: „Wir hatten viele angeschlagene dabei, die haben alles gegeben. Ich bin hochzufrieden, wir haben verdient gewonnen.“

 

Fazit: Der FC SSW gewinnt verdient beim SC Bad Salzuflen, ist in der Offensive effektiver und lässt in der zweiten Halbzeit hinten nichts mehr zu.

 

Tore:

0:1 Reber Aytan (35. Min., ET)

0:2 Janis Büngener (61. Min.)

0:3 Jannis Keibel (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen000Loss
FC SSW123Win

More in