Connect with us

SSW II gewinnt offenen Schlagabtausch deutlich

Spielbericht

(ab). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II und die SG Kalldorf liefern sich einen offenen Schlagabtausch, in dem die Hausherren das bessere Ende für sich haben. Aufgrund deutlich besserer Effektivität gewinnt der FC SSW II mit 6:1.

 

 

Von André Bell

 

Marius Lutter

Die Hausherren übernehmen von Beginn an das Kommando. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit gehört dem FC SSW II. Die SG Kalldorf kommt überhaupt nicht ins Spiel. „Die ersten zehn Minuten haben wir total verpennt, als ob wir noch gar nicht da waren. Wir haben einen unnötigen Elfmeter verschuldet und einmal waren wir im Tiefschlaf in der Abwehr. Und Zack, stand es 0:2“, ärgert sich SG-Coach Sven Finne. Marius Lutter verwandelt in der dritten Minute den Elfmeter zum 1:0, Ole Zietz erhöht in der neunten Spielminute auf 2:0 für die Hausherren. Erst danach kommt Kalldorf allmählich besser ins Spiel. Aber erst nach der Trinkpause wendet sich das Blatt. Der FC SSW II kommt überhaupt nicht mehr zurecht und die Gäste sind am Drücker. Doch das altbekannte Problem der Abschlussschwäche macht sich auch diesmal bemerkbar.

 

Schmeichelhafte Pausenführung

„Die Trinkpause kam uns nicht zugute“, muss SSW II-Coach Sören Höltke nämlich um die Führung bangen, denn seine Mannschaft kommt „bis zur Halbzeit nicht mehr wirklich ins Spiel rein. Da hatte Kalldorf zwei große Chancen“. Doch zweimal rettet das Aluminium für die Gastgeber, so dass es nach 45 Minuten auch gut und gerne 2:2 hätte stehen können, wenn nicht sogar müssen, worüber sich beide Coaches auch einig sind. „Es hätte zur Halbzeit 2:2 stehen müssen“, meint Sven Finne und sein Gegenüber Sören Höltke sagt: „Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, hätte es nach 45 min 2:2 gestanden.“ Zudem hat die SG Kalldorf Pech bei einer Schiedsrichter-Entscheidung, wie Höltke zugeben muss: „Wir hatten Glück, dass der Schiedsrichter keinen Elfmeter gegen uns gepfiffen hat.“

 

Zietz mit dem K.O. – Lutter mit „einmaligem“ Tor

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit läuft alles gegen Kalldorf, die kurz nach einem weiteren Pfostentreffer den dritten Gegentreffer schlucken müssen. Ole Zietz sorgt für den Knockout, denn „danach gingen so langsam die Köpfe runter“, so Finne. Im Fünf-Minuten-Takt fallen jetzt die Treffer. Fabian Dümpe und Marius Lutter sorgen für klare Verhältnisse. „Das schönste Tor des Tages hat Marius Lutter erzielt mit einem sehenswerten Freistoß über den Torwart hinweg in den Winkel mit deinem schwachen linken Fuß“, berichtet Sören Höltke, der hofft, dass sich Lutter diesen Treffer gut eingeprägt hat, denn: „Den wird er nie wieder so hinbekommen.“ Kurz danach ist dann auch endlich die SG Kalldorf erfolgreich. Nico Wacker zeigt, dass es doch noch geht. Den Schlusspunkt setzt aber Daniel Knopke mit dem 6:1-Endstand.

 

Finne: „Müssen langsam in die Spur finden“

Sven Finne

Sören Höltke lobt seine Mannschaft, die ein „sehr gutes Spiel abgeliefert“ hat. Der Coach ist zufrieden: „Nach der Halbzeit war es ein offeneres Spiel mit leichtem Übergewicht auf unserer Seite, aber wir haben schnell die Tore gemacht, so dass ab der 60. Minute nichts mehr anbrennen konnte. Alles in allem ein verdienter Sieg für uns. Es hat Spaß gemacht und wir sind wie wir es uns vorgenommen haben mit zwei Siegen in die Saison gestartet. So kann es weitergehen.“ Sven Finne hofft auf das Gegenteil, denn „wenn das Spiel 5:5 oder 7:6 ausgeht, darf sich keiner beschweren“. Zähneknirschend schickt der SG-Coach einen „Glückwunsch an Spork“. Seine Mannschaft muss „so langsam in die Spur finden. Wir müssen versuchen weiter ruhig zu arbeiten. Irgendwann platzt der Knoten“, ist sich Sven Finne sicher. Vielleicht schon am kommenden Sonntag gegen den VfB Matorf.

 

Fazit: Dass der Sieg für den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II zu hoch ausfällt, steht außer Frage. Die Effektivität macht den Unterschied. In der Anzahl der Chancen nehmen sich die Teams nichts, doch Kalldorf versemmelt reihenweise Möglichkeiten.

 

Tore:

1:0 Marius Lutter (per Elfmeter; 3. Min.)

2:0 Ole Zietz (9. Min.)

3:0 Ole Zietz (53. Min.)

4:0 Fabian Dümpe (57. Min.)

5:0 Marius Lutter (62. Min.)

5:1 Nico Wacker (64. Min.)

6:1 Daniel Knopke (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II246Win
SG Kalldorf011Loss

More in