Connect with us

SSW siegt klar – Braunschweig ist bedient

Spielbericht

(ab). Der FC SSW startet mit einem überzeugenden 5:2-Erfolg über den TuS Lockhausen in die Spielzeit. TuS-Coach Stefan Braunschweig ist nach der Klatsche bedient.

 

Jannis Keibel

Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen hat das Spiel fast die gesamte Spieldauer über im Griff. Einzig zehn Minuten vor und nach der Pause leistet sich der FC SSW eine Auszeit und gibt das Spiel da sogar fast aus der Hand. Aber auch nur fast, denn insgesamt ist der FC SSW die bessere Mannschaft. Der TuS Lockhausen lässt vieles vermissen, was auch Coach Stefan Braunschweig klar anspricht: „Uns fehlt gerade das Talent, das Können. Das ist uns komplett abhandengekommen.“ Auch in Sachen Einstellung zeigt der TuS nicht das, „was wir uns vorstellen.“ Der FC SSW ist „griffiger, besser. So spielt man A-Liga-Fußball“, legt Braunschweig den Finger tief in die Wunde und prognostiziert: „Der FC SSW wird in der Tabelle auf Dauer über uns stehen.“ Er fordert: „Irgendwann muss man auch mal einen Schritt nach vorne machen.“

 

SSW kontrolliert das Spiel

Die Gastgeber dagegen zeigen eine „klasse Leistung“, so Coach Rouven Post, der „sehr zufrieden“ mit seiner Mannschaft ist. Jannis Keibel bringt den FC SSW mit einem Doppelpack mit 2:0 in Front.

Christian Müller

Doch die Hausherren können nicht durchgehend überzeugen. „Bis auf zehn Minuten kurz vor der Halbzeit und zehn Minuten kurz nach der Halbzeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle.“ Ex-Profi Christian Müller bringt den TuS vor der Pause zurück ins Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel ist es Aydin Görgin, der das 2:2 erzielen kann. Mehr ist von Lockhausen dann aber auch nicht mehr zu sehen. Sören Ziets, Keibel zum dritten und Timo Haverich machen den souveränen Sieg klar. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben richtig gut gespielt, es hat richtig Spaß gemacht“, schwärmt Rouven Post.

 

Braunschweig: „Uns fehlt die Qualität“

Die Stimmungslage beim TuS Lockhausen ist eine andere. Coach Stefan Braunschweig wird deutlich: „Wir sind gerade in der Liga überhaupt nicht konkurrenzfähig. Uns fehlt an allen Ecken und Kanten einfach die Qualität. Ich bin down und muss diese Niederlage erstmal sacken lassen.“ Besonders die Phase nach dem 2:2, als der TuS komplett einbricht, gleicht laut Braunschweig einem „totalen Offenbarungseid. Die Art und Weise ist wirklich erschreckend.“ Schon früh wechselt der Coach mehrfach, was dem Spiel seiner Mannschaft zunächst „ganz gutgetan“ hat. Auch in der Pause nimmt er Wechsel vor, „weil einige Spieler komplett überfordert waren.“

 

Fazit: Der FC SSW ist in allen Belangen überlegen, nimmt sich nur vor und nach der Halbzeit eine kurze Auszeit. Der Sieg gerät aber nie wirklich in Gefahr.

 

Tore:

1:0 Jannis Keibel (12. Min.)

2:0 Jannis Keibel (21. Min.)

2:1 Christian Müller (45. + 1. Min.)

2:2 Aydin Görgin (52. Min.)

3:2 Sören Zietz (65. Min.)

4:2 Jannis Keibel (78. Min.)

5:2 Timo Haverich (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 1

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW235Win
TuS Lockhausen112Loss

More in