Connect with us

SuK Canlar Bielefeld — TBV Lemgo

Spielbericht

Trotz Kantersieg – TBV vor dem Abstieg

(ab). Der TBV Lemgo siegt mit 6:0 bei SuK Canlar Bielefeld, muss aber weiter um den Klassenerhalt zittern, denn die Konkurrenz hat ebenfalls fleißig gepunktet.

 

Saliou Abou

Beide Mannschaften gehen das Spiel zunächst defensiv an, „das war von uns auch so gewollt“, wie Ingo Sperlich gegenüber Lippe-Kick aussagt. „Wir wollten zu Null spielen und hinten etwas Ruhe rein bringen.“ Das gelingt nur bedingt, denn mit zunehmender Spieldauer gibt es auf beiden Seiten Möglichkeiten, der TBV erarbeitet sich ein leichtes Chancenplus. SuK-Coach Dario Scardino findet: „Wir waren in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner. Lemgo hat es an Ideen gefehlt. Wir standen gut und haben wenig zugelassen. Wenn man bedenkt, dass ich im Tor stand.“ Denn da gehört Scardino eigentlich nicht hin. Kurz vor der Halbzeit gelingt dem TBV dann doch noch das 1:0 durch Saliou Abou. Man hat aber auch Glück, dass der SuK Canlar nicht zum Ausgleich kommt, als ein Ball am Pfosten abprallt, auf der Linie tanzt und dann erst rausgekratzt wird. „Canlar war nicht chancenlos“, so Sperlich, der sogar noch das 2:0 vor der Pause bejubeln darf. „Das war dann schon etwas komfortabler.“ Oliver Hett trifft.

 

Nach dem Seitenwechsel geht den Gastgebern dann die Kraft aus. „der Hitze ist es schwer, das Tempo mitzuhalten, wenn die Jungs fasten.“ Beim TBV hingegen platzt der Knoten, erzielt einen Treffer nach dem anderen. Abou, Dennis Reichert, Louis Hagemann und Thomas Specht erzielen die Tore für die Gäste. Laut Sperlich hätte das Spiel auch „6:1, 6:2 oder auch 4:2 ausgehen können. Aber es war nicht unverdient.“ Das sieht Scardino genauso: „Am Ende war es dann auch ein verdienter Sieg für Lemgo.“ Als „Tiefschlag“ bezeichnet Ingo Sperlich den gleichzeitigen Sieg des TSV Oerlinghausen: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, aber leider zu spät. Ohne Schützenhilfe ist es jetzt nicht mehr machbar, aber noch sind wir nicht abgestiegen.“ Dennoch ist Sperlich nicht ganz wohl: „Wenn sie schon gegen Gütersloh überzeugen können, dann wird es denen auch bei Hicret gelingen. Wenn es blöd läuft, werden wir am letzten Spieltag leider absteigen.“

 

Dann hofft Sperlich, dass man wenigstens „mit zwei Mannschaften in der A-Liga“ spielen kann. Denn auch Bad Salzuflen steht vor dem Abstieg, womit der Kreisliga A Lemgo drei Absteiger drohen. „Ich hoffe, dass wir nicht auch noch unsere zweite Mannschaft verlieren. Deshalb am Sonntag oberstes Ziel: Mit der ersten Mannschaft gewonnen und mit der zweiten den Vorsprung ausbauen, dass da nichts mehr passieren kann.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo siegt deutlich und auch verdient beim SuK Canlar Bielefeld, steht dennoch vor dem Abstieg in die A-Liga. Am letzten Spieltag muss man gegen den SC Bielefeld 04/26 siegen und hoffen, dass Oerlinghausen beim SC Hicret Bielefeld verliert.

 

Tore:

0:1 Saliou Abou (37. Min.)

0:2 Oliver Hett (43. Min.)

0:3 Saliou Abou (74. Min.)

0:4 Dennis Reichert (76. Min.)

0:5 Louis Hagemann (77. Min.)

0:6 Thomas Specht (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 26

Spielort

Sportpark Gadderbaum
An der Rehwiese 64, 33617 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuK Canlar Bielefeld000Loss
TBV Lemgo246Win

More in