Connect with us

SuK Canlar Bielefeld — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

Rüter: „Unser schwächstes Saisonspiel“

(ab). Der TSV Oerlinghausen verliert nach schwacher Leistung verdient mit 1:3 beim SuK Canlar Bielefeld und bleibt damit im Tabellenkeller stecken.

SuK-Coach Zafer Atmaca merkt „in den ersten 20 Minuten, dass sich beide Mannschaften erstmal abtasten.“ Abgesehen von einer guten Möglichkeit für die Gastgeber, als Attila Mert etwas überhastet abschließt und den Ball zwar über den Keeper, aber auch über das Tor hebt, ist in der Anfangsphase nicht viel zu sehen. Vom TSV Oerlinghausen aber auch danach nicht. Der SuK Canlar Bielefeld macht das Spiel und geht nach einem tollen Freistoß von Baris Yurtsever nach rund einer halben Stunde in Führung. „Das 1:0 hat uns mehr Sicherheit gegeben, wir hatten dann auch etwas mehr Ballbesitz als Oerlinghausen“, so Atmaca. Mit dem Pausenpfiff können die Gastgeber nach einem schön vorgetragenen Angriff über Attila Mert, den Mert Karacali abschließt, auf 2:0 erhöhen. „Psychologisch optimal“, findet Atmaca.

Seine Mannschaft stellt er in der Halbzeit darauf ein, dass Oerlinghausen besonders in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel den Druck erhöhen würde. Doch weit gefehlt, vom TSV ist auch im zweiten Durchgang nicht viel zu sehen. Zudem steht der SuK Canlar in der Defensive sicher, lässt kaum etwas zu. Mit dem 3:0 durch Attila Mert in der 55. Minute ist der Drops gelutscht. In der Folge schalten die Hausherren einen Gang zurück, Oerlinghausen kommt etwas besser ins Spiel. Mehr als der Anschlusstreffer durch Bel-Albert Mehmeti (Bild rechts) ist aber nicht mehr drin. „Oerlinghausen hat es versucht, der Wille war da“, meint Atmaca, auch das 2:3 wäre in der Schlussphase drin gewesen, aber auch SuK-Keeper Georgios Athanassiadis kann sich noch auszeichnen. „Über 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg, wir haben Anschluss ans Mittelfeld. Jetzt haben wir Friedrichsdorf und Jerxen hintereinander, da wollen wir weitermachen“, fordert der Coach zwei Siege aus den kommenden beiden Partien.

Vom TSV Oerlinghausen war das an diesem Nachmittag „rein gar nichts.“ Jan Rüter spricht vom „schwächsten Saisonspiel“ und bemängelt „zu wenig Leidenschaft und Mentalität.“ „So wie wir aufgetreten sind kann man kein Spiel gewinnen. Canlar hat verdient gewonnen, aber wir haben es ihnen auch sehr einfach gemacht. Über die Art und Weise werden wir diese Woche sprechen müssen“, kündigt der Co-Trainer intensive Gespräche an.

 

Fazit: Der Sieg ist für den SuK Canlar Bielefeld verdient, der einfach mehr vom Spiel hat. Oerlinghausen zeigt eine schwache Leistung, fällt auf Rang 15 zurück.

 

Tore:

1:0 Baris Yurtsever (31. Min.)

2:0 Mert Karacali (45. + 2. Min.)

3:0 Attila Mert (55. Min.)

3:1 Bel-Albert Mehmeti (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. September 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 6

Spielort

Sportpark Gadderbaum
An der Rehwiese 64, 33617 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuK Canlar Bielefeld213Win
TSV Oerlinghausen011Loss

More in