Connect with us

Acht Tore und kein Sieger

Spielbericht

(bs). Was für ein Spiel. BSV Müssen III liegt dreimal in Front. SuS Lage II kommt aber immer wieder zurück. Somit reichen heute acht Tore nicht, um einen Gewinner zu ermitteln. Beide Teams sitzen damit im guten Mittelfeld fest.

 

Gönnt euch tolle Angebote in einem schönen Ambiente: 

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Oliver Letmade

„Ein Derby auf Augenhöhe, mit allem, was dazugehört“, sagt uns der BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade. Der 1:0-Führungstreffer hat nur wenige Sekunden im Spiel gedauert. Die Lagenser schießen vom Anstoß direkt auf das Tor, der Ball fliegt an die Latte, den Abpraller verwertet dann Dominik Granitza. Die Führung dauert aber nur fünf Minuten an.

binary comment

Das 1:1 ist ein Freistoßtor durch Simon Pieper. In der 15. Minute gehen die Gäste mit einem Steckpass durch die Abwehr von Lage, nach einem Abspielfehler im Aufbau, den der Torschütze im Eins-gegen-eins mit dem Torwart René Altekrüger gut nutzt, wieder 2:1 durch Philipp Lienert in Führung. Allerdings hält diese aber wieder nur kurz an. Der Treffer zum 2:2 fällt nach einem Distanzschuss aus 30 Metern durch Philipp Karl. Dann erzielt Simon Pieper ein schönes Kopfballtor in der 29. Minute nach einem langen Ball. Damit liegen die Gäste wieder in Front. Aber erneut ein Ausgleich, das 3:3, ein Abstauber-Tor durch Jonah Berkemeier (Bild links) nach einem Lattentreffer.

„Dem 3:3-Ausgleich geht ein klares Foulspiel an unserem Torwart voraus“, so Letmade wütend. In der ersten Hälfte geht es hin und her auf beiden Seiten. Dementsprechend geht es mit einem 3:3 in die Kabine. Leider muss der BSV Müssen III zwei Stammspieler verletzt zur Halbzeitpause auswechseln, „was unsere Grundordnung etwas durcheinander gebracht hat.“

 

 

Nach spektakulärer Hälfte eins flacht das Spiel etwas ab

 

 

Anpfiff zur zweiten Halbzeit, aber für eine längere Zeit tut sich nichts. Erst in der 85. Minute geht der BSV Müssen III zum dritten Mal an diesem Tag in Führung. Ein Foulspiel des Torhüters vom SuS Lage II René Altekrüger (Bild rechts). Simon Pieper verwandelt zum dritten Mal an diesem Tag. Man denkt, jetzt kann nichts mehr passieren, dann kommt Waldemar Buling (Bild links) daher und macht das 4:4 nach einem direkten Freistoß aus halbrechter Position. Da sind wir bereits schon in der Nachspielzeit angelangt. „Ein enttäuschender Auftritt unserer Mannschaft, da wir im Spiel mit dem Ball große Probleme haben“, hadert der Coach Tim Uhlig vom SuS Lage II.

Dies liegt vor allem an der fehlenden Bewegung ohne Ball und dem schlechten Positionsspiel sowie dem Mut, der gefehlt hat. „Hinten haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht“, erzählt uns der Coach. „So müssen wir leider feststellen, dass wir kein Spitzenteam sind und erst mal hart an uns arbeiten sollten, wenn wir Spiele gegen Top-Teams gewinnen wollen“. Das Unentschieden ist daher bei Betrachtung aller Details gerecht. Lage II hat die Mehrzahl an Chancen, „wir die Klaren“. Ergänzend: „Ein klarer Foulelfmeter wird uns nicht gegeben“, hadert Letmade. Müssen kassiert fünf gelbe Karten im Laufe des Spiels, Lage keine. Letmade erneut: „Ich bin nicht sicher, wie das Spiel ohne Verletzungen und anderen Entscheidungen gelaufen wäre, aber trotz alledem muss ich meiner Mannschaft ein Riesen-Kompliment machen, die alle Widrigkeiten weggesteckt hat“. Dies ist sicher die beste Saisonleistung von der Nummer 1 bis zur Nummer 15. Zwei Spieler stechen für den Trainer Oliver Letmade aber in diesem Spiel besonders hervor: Alexandro Sandal (Bild rechts), der gefühlt an jeder Aktion beteiligt ist und Simon Pieper. Er ist der beste Mann auf dem Platz und dazu noch dreifacher Torschütze.

 

 

Fazit: Beide Teams haben ihre starken Phasen im Spiel, sind im Abwehrverbund jedoch nicht immer zupackend. Daher im Großen und Ganzen sicherlich ein gerechtes Unentschieden.

 

 

Tore:
1:0 Dominik Granitza (1. Min.)
1:1 Simon Pieper (6. Min.)
1:2 Philipp Lienert (15. Min.)
2:2 Philipp Karl (23. Min.)
2:3 Simon Pieper (29. Min.)
3:3 Jonah Berkemeier (36. Min.)
3:4 Simon Pieper (Elfmeter – 85. Min.)
4:4 Waldemar Buling (90+2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 10

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage II314Draw
BSV Müssen III314Draw

More in