Connect with us

Kein Gewinner in der Zuckerstadt

Spielbericht

(bs). Das Spitzenspiel zwischen dem SuS Lage II und SG Brakelsiek/Wöbbel II endet mit einem torreichen 3:3-Unentschieden. Lage holt sich nach der letztwöchigen 1:3-Niederlage gegen TuS WE Lügde II einen Punkt und bleibt mit 37 Punkten auf Platz vier. Die SG Bra/Wö II erspielt sich zum zweiten Mal in Serie ein Remis und sie stehen mit 51 Punkten auf Platz zwei. Ganze sieben Zähler hinter der Spielvereinigung aus Hagen Hardissen.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Wir hätten da eine Lösung!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Lennard Neuschäfer

Die Vorzeichen für die Gäste sind von vornherein schlecht. Es ist ein ganz dünner Kader, mit dem sie in das Spiel gehen. „Danke an der Stelle an die, die ausgeholfen haben“, so das große Lob vom SG Brakelsiek/Wöbbel II-Kicker Julian Kriete. Stand Samstagnachmittag, „Wir würden den Punkt unterschreiben“, ist sich der SG-Spieler sicher. Die Anfangsphase läuft auch ziemlich gut für die Gäste. Mit zwei Blitztoren von Lennard Neuschäfer (14. Minute) und Cedric Göke (15. Minute) können sie sich schnell mit zwei Toren absetzen. Aber dann läuft es genauso bei dem Gastgeber. Der SuS Lage II erzielt zwei schnelle Tore zum 2:2-Ausgleich. Dann gehen die Spieler in die Kabine.

 

Kriete hadert: „Ein gebrauchtes Wochenende für uns“

 

Es dauert bis zur 78. Minute, da kann Neuschäfer seinen zweiten Treffer verbuchen und bringt die Gästemannschaft wieder in Führung. Alles sieht nach einem Sieg für die SG Bra/Wö II aus, aber kurz vor Spielende fällt der Ausgleich. Ergin Cora (Bild rechts) sichert den Zuckerstädtern den späten Punktgewinn. Julian Kriete ist sich bewusst: „Wir können dieses Spiel gewinnen“. Die nötigen Torchancen sind auf jeden Fall da, aber ähnlich wie am Freitag, „haben wir die nicht genutzt“, hadert der Brakelsiek/Wöbbel II-Spieler im Gespräch mit Lippe-Kick. Da gab es auch nur ein Remis, ein 1:1 gegen die SG Klüt-Wahmbeck auf auswärtigem Platz. „Ein gebrauchtes Wochenende für uns“, so sein trauriges Fazit. Der SuS Lage II-Kicker Tim Uhlig (Bild links) ist aber weitgehend zufrieden mit der eigenen Leistung: „Insgesamt ist es ein guter Auftritt von uns, vor allem in den Grundtugenden wie Kampf, Wille und Leidenschaft“. In diesen Bereichen haben sie einen großen Fortschritt gemacht und 60 bis 70 Minuten das gezeigt, was sie zeigen wollen. „Spielerisch können wir sicherlich besser spielen“, zeigt sich Uhlig davon überzeugt. Aber am Freitag gibt es erstmal das Derby gegen den BSV Müssen III. „Wir freuen uns alle extrem und wollen dort die drei Punkte holen“, so Uhligs ganz klares Ziel.

 

 

Fazit: Am Ende hat die SG Brakelsiek/Wöbbel II zwei Punkte verschenkt, da sie einfach nicht konsequent genug mit ihren Torchancen umgeht.

 

 

Tore:
0:1 Lennard Neuschäfer (14. Min.)
0:2 Cedric Göke (15. Min.)
1:2 Philip Karl (29. Min.)
2:2 Edgar Kirsch (31. Min.)
2:3 Lennard Neuschäfer (78. Min.)
3:3 Ergin Cora (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 24

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage II213Draw
SG Brakelsiek/Wöbbel II213Draw

More in