Connect with us

Zuckerstädter lassen Sieg süß schmecken

Spielbericht

(bs). SuS Lage II gewinnt mit 5:0 nach einer starken Heimleistung und sichert sich somit Rang fünf. Die SG SEF III verliert bereits das dritte von vier Auswärtsspielen und rutscht somit auf den achten Tabellenplatz ab.

 

Klickt diesen Link an und erlebt einzigartige Überraschungen:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Tim Uhlig

„Wir haben heute ein besseres Spiel von unserer Seite gezeigt.“ Ja, nach der 0:1-Niederlage letzte Woche gegen den TuS WE Lügde II, ist der Coach Tim Uhlig vom SuS Lage II heute mit dem klaren 5:0-Sieg spielerisch lecker zufrieden. Der Ball läuft flüssiger und sie haben auch ein besseres Positionsspiel als zuletzt gezeigt. „Vor allem gegen den Ball haben wir heute vieles richtig gemacht, da muss man den Einsatz und den Willen loben, da unser Ziel, heute die null zu halten, sehr gut umgesetzt wird“, so der Coach. Für den SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III-Übungsleiter Jacob Shivoga ist es eine ganz schwierige Situation, sie haben gerade mal so eben elf Spieler auf den Platz bekommen, wovon einer verletzt ist.

Jacob Shivoga

Nach den ersten 20 Minuten haben sie sich dann mit zehn Spielern durchgekämpft. „Die Jungs haben sich echt Mühe gegeben“, so der Coach. Die Lagenser erzielen dann in der 24. Minute das 1:0 nach einem schönen, langen Ball auf die Außenbahn von Philipp Karl, Waldemar Buling zieht daraufhin in die Mitte und schließt souverän ab. Das 2:0 fällt durch Jonah Berkemeier, nachdem Stefan Wolzin erst mit einem Abschluss hängenbleibt, dann von etwas weiter Außen in die Mitte flankt, wo Berkemeier den Fuß rein hält und erfolgreich ist.

 

 

SuS Lage II bleibt hartnäckig

 

 

Jonah Berkemeier

Kurz nach dem Wiederanpfiff kommt es zum 3:0, erneut durch Jonah Berkemeier. Dies nach einem Distanzschuss, bei dem der Ball durch die Arme des SG III-Torhüters Christoph Schröder gleitet. In der 70. Spielminute macht Shalaan Al Hasan,  nach einem schönen Angriff von außen und einer Vorlage von Waldemar Buling, noch ein Tor. Mit dem 5:0 kurz vor Spielende und dem dritten Tor von Berkemeier endet die Partie. Er muss nur noch den Fuß hinhalten, als Al Hasan für ihn querlegt. Aber der Trainer ist überzeugt: „Wichtig ist nur, dieses Spiel als Maßstab für die nächsten Spiele zu sehen“.  Und: „Besonders herausgestochen hat heute Jonah Berkemeier, der einen Dreierpack geschnürt hat und auch im Defensivverhalten viele Zweikämpfe geführt und auch gewonnen hat. Von den fünf Toren sind zwei unglücklich, aber ansonsten eine ganz gute Leistung von den Jungs“, beurteilt er bei Lippe-Kick. Für Shivoga ist das Wochenende ziemlich schwer zu verkraften. Von der ersten bis zur dritten Mannschaft, sind 14 bis 15 Leute krank. „Also dementsprechend ist das Ergebnis wohl so zu erwarten“, so der Coach im Interview bei Lippe-Kick. Der beste Spieler ist ganz klar Martin Gensch. „Wir hoffen auf eine bessere Serie zu Hause“, das wird aber sicherlich nicht einfach, dann nächsten Sonntag treffen sie auf das Spitzenteam, die SpVg Hagen-Hardissen, „aber wir freuen uns darauf“.

 

 

Fazit: SuS Lage II hat alles im Griff und belohnt sich mit drei verdienten Punkten. Bei den Südostlippern ist die Personalnot zu erheblich, um für Zählbares sich zu positionieren.

 

 

Tore:
1:0 Waldemar Buling (24. Min.)
2:0 Jonah Berkemeier (31. Min.)
3:0 Jonah Berkemeier (46. Min.)
4:0 Shalaan Al Hasan (70. Min.)
5:0 Jonah Berkemeier (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 8

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage II235Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III000Loss

More in