Connect with us

SuS ohne Chance in Jerxen-Orbke

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke III gewinnt sein Heimspiel gegen den SuS Pivitsheide III klar und deutlich mit 9:1.

 

 

Von André Bell

 

Oliver Lukas

Der Sonntag stand für den SuS Pivitsheide III zunächst ganz im Zeichen der Kaderfindung. Kapitän Christian Nolting meint: „Durch viel telefonieren und schreiben konnten wir eine Mannschaft zusammenbekommen.“ Die Rollen waren dann allerdings von der ersten Sekunde an klar verteilt: „Jerxen hatte von Anfang an Bock und gleich zu Anfang einige Möglichkeiten. Wir waren einfach nicht richtig auf dem Platz, was auch daran gelegen hat, dass einige verletzt waren und nicht richtig in die Läufe oder Zweikämpfe gegangen sind.“ Zweimal Oliver Lukas, Marco Olszewski, Arnold Ichu Saavedra und Stefan Eisenmenger sorgen für klare Verhältnisse nach den ersten 45 Minuten. Für den SuS Pivitsheide III „läuft an dem Tag nichts zusammen“, so Nolting.

 

Nolting: „Weiter nach vorn schauen“

Christian Nolting

Daran ändert sich auch im zweiten Durchgang nur wenig. Oliver Lukas erhöht auf 6:0, dann kann Kevin Schlüter wenigstens den Ehrentreffer für die Gäste erzielen. Maurice-Phillipe Hass und Oliver Lukas mit seinen Treffern vier und fünf machen den Kantersieg perfekt. Christian Nolting ist enttäuscht: „Was eine Woche zuvor geklappt hat, war gegen Jerxen nicht da. Das müssen wir auf jeden Fall ansprechen und weiter nach vorn schauen.“ Frei nach dem Motto, „durch Niederlagen lernt man mehr als durch Siege“. Sein Glückwunsch geht an den SVE Jerxen-Orbke III. „Es war ein super faires Spiel.“

 

Fazit: Die zusammengewürfelte Truppe des SuS Pivitsheide III hat dem SVE Jerxen-Orbke III nicht viel entgegenzusetzen. Die „Junx“ gewinnen locker und deutlich.

 

Tore:

1:0 Marco Olszewski (16. Min.)

2:0 Oliver Lukas (25. Min.)

3:0 Arnold Ichu Saavedra (27. Min.)

4:0 Oliver Lukas (28. Min.)

5:0 Stefan Eisenmenger (40. Min.)

6:0 Oliver Lukas (55. Min.)

6:1 Kevin Schlüter (60. Min.)

7:1 Oliver Lukas (65. Min.)

8:1 Maurice-Phillipe Hass (76. Min.)

9:1 Oliver Lukas (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 4

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke III549Win
SuS Pivitsheide III011Loss

More in