Connect with us

Schlangen erkämpft sich Auswärtssieg

Spielbericht

(np). Der Tabellenführer FC Fortuna Schlangen setzt sich mit 3:1 beim SuS Pivitsheide durch. In einer erwartbar engen Partie müssen die Gäste aber viel investieren, um sich am Ende durchsetzen zu können.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

Von Niklas Pavkovic

 

Gabriel Bailman

Die Führung bringt wenig Ruhe. Wie schon im Hinspiel sagt das Ergebnis am Ende wenig über den Spielverlauf aus. Denn auch wenn sich Schlangen früh durch den Kopfballtreffer von Gabriel Bailman absetzt, lassen die Hausherren nicht den Kopf hängen und bleiben unangenehm.

Niklas Schnitger

„Pivitsheide hat immer wieder die Räume gut geschlossen und uns nicht in einen Rhythmus kommen lassen“, erzählt uns FC-Coach Mark Meinhardt zur Anfangsphase. SuS schafft es im ersten Durchgang immer wieder, mit Nadelstichen den favorisierten Gegner vor Probleme zu stellen. Trotzdem reichen diese nicht, um wirkliche Gefahr bei der Abwehr des Tabellenprimus auszulösen. „Gerade im letzten Drittel ist uns wenig eingefallen“, findet SuS-Kapitän Niklas Schnitger zur ersten Halbzeit.

 

 

Zweite Halbzeit auf Augenhöhe

 

Das ändert sich im zweiten Durchgang, denn Pivitsheide lässt sich daheim vom auf dem Papier überlegenen Gegner nicht klein kriegen. Mit einigen Einzelaktionen schaffen die Gastgeber es immer wieder vor das Tor, das Leder bringen sie bei eisigen Temperaturen aber nicht unter.

Lasse Merwitz

Für Schlangen läuft es dagegen etwas besser. Durch einen Konter kann Julian Wiegel die Führung ausbauen. Doch anstatt der von den Gästen erhofften ruhigen Auslaufphase zum Schluss, wird es noch einmal spannend.

Georg Vollmer

Ein abgefälschter Freistoß von Lasse Merwitz gibt den Pivitsheidern noch einmal die zweite Luft zum Anlaufen. Am Ende ist es Georg Vollmer, der für Fortuna noch einmal einen Kopfball über die Linie drückt und so kurz vor Schluss für durchatmende Gemüter bei den Gästen sorgt. „Es war dann doch noch eine Zitterpartie“, findet auch Meinhardt, der sich am Ende aber über die drei Punkte freuen kann.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

SuS hadert mit sich selbst; Fortuna zollt Respekt

 

Mark Meinhardt

Für Schnitger ist klar, dass man sich mit etwas mehr Spielglück auch ein paar Punkte auf das eigene Konto hätte einzahlen können: „Das war jetzt nicht das komplett klare Spiel, da wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen. Aber am Ende schaut man auf die Spielanteile und dann geht das auch in Ordnung“. Die Fortuna ist nun wieder auf Platz Eins in der Kreisliga A Detmold zu finden. Dass es am Samstag schwierig werden würde, wusste man schon vor dem Spiel, trotzdem findet Meinhardt auch noch einmal lobende Worte an den Gegner: „Alles in allem ein verdienter Sieg, bei dem wir uns schwerer getan haben als gewollt. Das war aber auch ein Verdienst des Gegners“.

 

 

Fazit: Mit einem Spiel mehr im Rucksack grüßt Fortuna Schlangen von der Tabellenspitze. SuS Pivitsheide macht vor allem das Auftreten im zweiten Durchgang Mut, dass man auch die Top-Teams ins Schwitzen bringen kann.

 

Tore:

0:1 Gabriel Bailman (10. Min.)
0:2 Julian Wiegel (65. Min.)
1:2 Lasse Merwitz (79. Min.)
1:3 Georg Vollmer (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. November 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 16

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide011Loss
FC Fortuna Schlangen123Win

More in