Connect with us

SuS Pivitsheide II gewinnt klar

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide II sichert sich einen klaren 5:1-Sieg gegen TuRa Heiden II und gibt damit die richtige Antwort auf die beiden schwächeren Spiele in der Vergangenheit.

 

 

Von André Bell

 

Obmann und Spieler Henning Diekmann kommentierte das Spiel wie folgt: „Wir haben verdient gewonnen, auch in der Höhe meiner Meinung nach. Wir haben uns aber bis zum 1:0 sehr

Henning Diekmann

schwergetan, Chancen herauszuspielen. Ein Freistoß von mir an den Pfosten, ansonsten hatten wir nicht so viele Chancen, weil Heiden sehr tief stand, das hat natürlich das Spiel, das wir machen wollten, über außen zu kommen, hinter die Viererkette zu kommen, deutlich erschwert.“ Diekmann betont die Schwierigkeiten, die sein Team zu Beginn des Spiels hat, Chancen zu kreieren, jedoch können sie sich dennoch durchsetzen. Symptomatisch für das Spiel ist allerdings, dass beide Tore zur 2:0-Pausenführung von außerhalb des Strafraums erzielt werden. Das erste Tor mach Samuel Töws, gefolgt von Diekmann selbst, der das 2:0 in der 41. Minute erzielt. Mit 2:0 für die Hausherren geht es in die Pause. Heiden II-Co-Trainer Deniz Basaran ist mit den ersten 35 Minuten zufrieden: „Wir haben 35 Minuten gut dagegengehalten, durch Unstimmigkeiten haben wir uns vor der Pause zwei Tore gefangen.“

 

 

Schnelle Antwort macht den Deckel drauf

Basaran merkt auch an, dass sein Team in der zweiten Halbzeit positiv gestartet ist, denn seiner Mannschaft gelingt in der 59. Minute ein Tor und verkürzt den Rückstand auf 2:1.

Delgaza Ercik

Delgaza Ercik erzielt den Treffer. Doch der SuS Pivitsheide II reagiert schnell und erhöht auf 3:1 durch ein Tor von Tobias Johannesmeyer in der 61. Minute. „Leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt“, hadert Deniz Basaran. Henning Diekmann beschreibt diesen Moment: „Nach der Halbzeit kriegen wir nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive das 2:1, haben aber zum Glück relativ schnell mit dem 3:1 geantwortet. Das war endlich mal ein Angriff, wie wir ihn spielen wollen. Ein tiefer Ball auf Björn Soemers, der flankt in die Mitte, wo Tobias Johannesmeyer steht, und das Ding reinmacht.“ Das Spiel ist mit diesem Tor entschieden und der SuS Pivitsheide II erzielt noch zwei weitere Tore durch Philipp Klundt in der 84. Minute und erneut Tobias Johannesmeyer in der 87. Minute.

 

Basaran: „Mit Einstellung und Einsatz zufrieden“

Diekmann fasst das Spiel zusammen: „Heiden hat gut gekämpft, aber spielerisch waren wir deutlich besser. Wir haben uns aber leider relativ lange schwergetan gegen einen sehr tief stehenden Gegner. Aber 5:1 gewonnen, drei Punkte mitgenommen und weiter geht’s.“ Basaran schließt seine Einschätzung des Spiels mit Lob für die Einstellung und den Einsatz seiner Spieler ab: „Von der Einstellung und dem Einsatz sind wir mit unseren Jungs auf jeden Fall zufrieden, auch, wenn das Ergebnis nicht für uns spricht.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Der SuS Pivitsheide II empfängt am kommenden Sonntag die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II, TuRa Heiden II ist dann beim SV Eintracht Jerxen-Orbke II zu Gast.

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide II feiert einen klaren 5:1-Sieg gegen TuRa Heiden II in der Kreisliga B Detmold. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten beherrscht das Team das Spiel und geht verdient als Sieger hervor. TuRa Heiden II hält eine Weile gut dagegen, kann jedoch die Niederlage nicht verhindern, zeigt jedoch Lobenswertes in Bezug auf Einsatz und Einstellung.

 

Tore:

1:0 Samuel Töws (38. Min.)

2:0 Henning Diekmann (41. Min.)

2:1 Delgaza Ercik (59. Min.)

3:1 Tobias Johannesmeyer (61. Min.)

4:1 Philipp Klundt (84. Min.)

5:1 Tobias Johannesmeyer (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 13

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II235Win
TuRa Heiden II011Loss

More in