Connect with us

SuS Pivitsheide II nach Sieg fast durch

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide II hat den vorletzten Schritt zum Klassenerhalt gemacht und ist nach dem 3:1-Sieg bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II so gut wie durch. Ein Punkt fehlt aber noch, sofern aus dem drittletzten Platz überhaupt noch ein weiterer Abstiegsplatz wird.

 

 

Von André Bell

 

Stefan Klundt

Trotz des 3:1-Sieges schlägt die Zufriedenheitsskala beim SuS Pivitsheide II nicht sonderlich hoch aus. Denn „es war ein nicht ganz so gutes Spiel von uns, weil wir wieder viele Chancen vergeben und den Gegner somit unnötig lange im Spiel gehalten haben“, erklärt SuS-Obmann Henning Diekmann. Ein verdienter Sieg ist es aber dennoch. Stefan Klundt bringt die Gäste schon ganz früh in Führung, doch die SF BHK II wehren sich nach Kräften und kommen durch Marius Grundmann nach etwas mehr als einer halben Stunde zum Ausgleich. Kurz vor der Pause kann Klundt mit seinem zweiten Treffer den 2:1-Pausenstand erzielen.

Erst Danny Enns macht den Sack für den SuS Pivitsheide II eine Viertelstunde vor Schluss endgültig zu. Bis dahin ist es ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste, die schließlich auch die drei Zähler entführen.

 

SuS will nächste Woche feiern

„Alles in allem ein verdienter und auch ganz wichtiger Sieg, aber leider hat es noch nicht gereicht, um den hundertprozentigen Klassenerhalt zu feiern, weil die Bezirksliga noch offen ist und theoretisch drei Teams aus unserer Liga absteigen können“, klärt Diekmann über die Lage der Liga auf. Und durch den Sieg der SG Brakelsiek/Wöbbel II ist theoretisch noch Punktgleichheit und damit ein Entscheidungsspiel möglich. „Wir wollen nächste Woche mindestens einen Punkt holen und dann feiern“, kündigt Henning Diekmann an.

Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II liefern laut Obmann Matthias Kuhlmann „eine vernünftige Vorstellung“ ab. Und „mit ein wenig Glück hätte das Spiel mit einem Punkt gekrönt werden können, aber leider hat Pivitsheide die Punkte mitgenommen. Trotzdem hat sich die Mannschaft gut und teuer verkauft und ich denke, sie kann mit dem Auftritt zufrieden sein“.

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide II gewinnt verdient, macht es aber unnötig spannend.

 

Tore:

0:1 Stefan Klundt (1. Min.)

1:1 Marius Grundmann (33. Min.)

1:2 Stefan Klundt (44. Min.)

1:3 Danny Enns (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 29

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II101Loss
SuS Pivitsheide II213Win

More in