Connect with us

SuS Pivitsheide III holt vierten Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide III ist drauf und dran, seine beste Saison seit sechs Jahren zu spielen. Gegen den RSV Hörste II gibt es beim 5:3 bereits den vierten Saisonsieg zu feiern. So viele gab es zuletzt in der Saison 2017/2018.

 

 

Von André Bell

 

Und gegen den RSV Hörste II gibt es nicht nur den vierten Saisonsieg zu feiern, sondern auch seit langer Zeit mal wieder einen Dreifach-Triumph der Seniorenmannschaften des SuS Pivitsheide.

Henry Dakat

Nachdem die zweite und die erste Mannschaft vorgelegt hatten, zieht die dritte am späten Nachmittag gegen den RSV Hörste II nach. Und das auch verdient, wie Kapitän Christian Nolting meint: „Wir haben gegen Hörste genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Ruhiger Spielaufbau und hinten sicher stehen“, lautete die Devise. Offensiv haben die Hausherren „gute Aktion, haben die Zweikämpfe gut angenommen und sind gute Wege gelaufen“. Der RSV Hörste II findet im ersten Durchgang kaum statt, trifft nur einmal die Latte, ansonsten geht das Spiel fast ausschließlich in eine Richtung. Henry Dakat, Kevin Schlüter und Lars Meier bringen den SuS Pivitsheide III mit ihren Treffern zum 3:0-Pausenstand auf die Siegerstraße.

 

 

Nolting: „Der Sieg war nie gefährdet“

Kurz nach dem Wiederanpfiff sorgt Henry Dakat mit dem 4:0 schon für die Vorentscheidung. Der RSV Hörste II kommt zwar durch einen „geschenkten Elfmeter“, den Stefan Wolzin verwandelt,

Stefan Wolzin

auf 1:4 heran, aber auf der anderen Seite kann Leon Vlasceanu ebenfalls vom Punkt den alten Abstand wiederherstellen. „Nach dem 5:1 waren wir zwar ein wenig schläfrig und Hörste ist dann nochmal rangekommen, aber der Sieg von uns war nie gefährdet“, bilanziert Nolting. Robin Hamann und Steffen Gonschior sorgen für etwas Ergebniskosmetik. „Uns freut es natürlich, dass drei Mannschaften zu Hause gespielt und alle gewonnen haben. Das gab es schon ewig nicht mehr“, wird sich der Kapitän diesen 15. Oktober 2023 rot im Kalender anstreichen. RSV-Coach Tino Wolzin hat nicht viel zum Spiel zu sagen: „Pivitsheide hat wie erwartet stark gespielt und unterm Strich verdient gewonnen. Wir waren einfach nicht konstant genug und hatten eine grausame Chancenverwertung.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Weiter geht es für den SuS Pivitsheide III am kommenden Sonntag mit dem Gastspiel beim FC Cavo Lage. Der RSV Hörste II muss ebenfalls wieder auswärts ran und gastiert beim FC Augustdorf III.

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide III zeigt eine gute Partie und hat gegen den RSV Hörste II alles im Griff. Der Sieg ist verdient.

 

Tore:

1:0 Henry Dakat (15. Min.)

2:0 Kevin Schlüter (30. Min.)

3:0 Lars Meier (38. Min.)

4:0 Henry Dakat (51. Min.)

4:1 Stefan Wolzin (per Elfmeter; 55. Min.)

5:1 Leon Vlasceanu (66. Min.)

5:2 Robin Hamann (76. Min.)

5:3 Steffen Gonschior (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 8

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III325Win
RSV Hörste II033Loss

More in