Connect with us

SuS Pivitsheide III mit Auftaktsieg

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide III feiert im ersten Saisonspiel einen 4:3-Sieg über die Spvg Hagen-Hardissen II. Die Gäste gehen an der Hebbelstraße erneut leer aus.

 

 

Von André Bell

 

Lars Meier

Schon in der vergangenen Saison unterlag die Spvg Hagen-Hardissen II mit 3:4 beim SuS Pivitsheide III, sodass Coach André Schlink nur noch süffisant den Vorschlag macht, „die Punkte nächstes Mal direkt nach Pivitsheide zu schicken. Zwei Spiele in Pivitsheide, zweimal 3:4 verloren. Einfach unfassbar“, so der Coach. Dabei war diese Niederlage durchaus vermeidbar. Denn den besseren Start ins Spiel erwischen klar die Gäste aus Hagen-Hardissen. „Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn es nach 20 Minuten 0:2 steht“, gibt SuS-Kapitän Christian Nolting zu. „Wir sind gar nicht ins Spiel gekommen und konnten uns bei unserem Torwart bedanken, dass die Null noch stand.“ Lars Meier hält seinen Kasten bis dato sauber und die Hausherren so im Spiel. Mitten in eine Drangphase der Gäste hinein schockt Kevin Schlüter die Spvg mit dem 1:0 für den SuS Pivitsheide III. „Das war der Dosenöffner für uns“, so Nolting.

 

Hagen-Hardissen II kommt zurück

Michell Lubinski

Die Hausherren sind nach der Führung besser im Spiel, „haben die Zweikämpfe angenommen und kamen auch zu Möglichkeiten“. Und plötzlich steht es sogar 2:0, nachdem Schlüter ein zweites Mal zuschlägt. André Schlink ist fassungslos: „Wir machen die Chancen nicht rein, das Tor ist wie vernagelt bzw. wir schießen den Keeper ab. Im Defensivverhalten sind wir nicht wach und zu lieb und lassen dem Gegner zu viel Platz.“ Michell Lubinski sorgt kurz vor der Pause aber für einen kleinen Hoffnungsschimmer durch den 1:2-Anschlusstreffer, was auch der Pausenstand ist.

Die Hausherren nehmen sich in der Kabine einiges vor, wollen die Führung nicht nur verteidigen, sondern weiter ausbauen. Doch Nolting hadert mit dem gleichen Umstand wie Schlink: „Wir haben uns richtig gute Chancen herausgespielt, aber wenn du vorne keinen machst, dann rächt sich das.“

 

Janzen mit dem Lucky Punch

Jannik Janzen

So auch diesmal, denn Lubinski sorgt für einen ausgeglichenen Spielstand. Für den SuS Pivitsheide III ist das aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen: „Wir haben immer weiter nach vorne gespielt.“ Und das 3:2 fällt auch. Lucas Stölting erzielt das 3:2 und nur fünf Minuten später gleicht Adrian Tissen wieder aus. Es geht mit einem 3:3 in die Schlussphase. Beide Mannschaften setzen alles auf eine Karte, wollen den Dreier. Den Lucky Punch setzt aber der SuS Pivitsheide III. Jannik Janzen schießt die Hausherren zum viel umjubelten Auftaktsieg. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, keiner hat sich was geschenkt. Es war ein hartes, aber faires Spiel“, urteilt Christian Nolting nach dem Spiel. André Schlink fasst sich kurz: „Egal, Mund abwischen. Es kann nur besser werden.“

 

Fazit: In einem offenen Schlagabtausch bleiben die Punkte mit etwas Glück beim SuS Pivitsheide III.

 

Tore:

1:0 Kevin Schlüter (26. Min.)

2:0 Kevin Schlüter (39. Min.)

2:1 Michell Lubinski (43. Min.)

2:2 Michell Lubinski (59. Min.)

3:2 Lucas Stölting (76. Min.)

3:3 Adrian Tissen (81. Min.)

4:3 Jannik Janzen (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 1

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III224Win
Spvg Hagen-Hardissen II123Loss

More in