Connect with us

SuS Pivitsheide III punktet erneut

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide III bleibt auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und ringt dem Türkischen SV Horn II ein 3:3-Unentschieden ab.

 

 

Von André Bell

 

Nils Jacob

Und der SuS Pivitsheide III kann auch in diesem Spiel an die vorherigen Leistung anknüpfen. „In der ersten Halbzeit haben wir genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, freut sich Kapitän Christian Nolting über gelungene erste 45 Minuten. Den ersten Treffer des Spiels erzielt allerdings Salih Akdeniz für den TSV Horn II. Da sich der SuS aber viele gute Chancen erspielen kann, kann das Resultat noch gedreht werden. Maik Dahlhaus, Nils und Marcel Jacob bringen den SuS vor der Pause mit 3:1 in Führung bringen. Mit dem Resultat ist der TSV sogar noch gut bedient, findet Nolting: „Leider haben wir zu viele 100%ige liegen gelassen, so sind wir nur mit 3:1 in die Pause gegangen.“

 

Horn kommt zurück

Burak Karaduman

In der zweiten Halbzeit kann der SuS die Leistung der ersten Halbzeit nicht mehr abrufen, was auch an verletzungsbedingten Wechseln liegt, weshalb den Hausherren „der Spielfluss abhandengekommen“ ist, was den TSV Horn II wieder besser ins Spiel kommen lässt. Polat Arslan und Burak Karaduman treffen zum verdienten Ausgleich. Kurz nach dem 3:3 muss ein TSV-Akteur vorzeitig vom Platz, er sieht von Schiedsrichter Rolf Gkarelas den roten Karton. „Zum Ende hin hätten beide Mannschaften gewinnen können“, so Christian Nolting, deshalb ist man beim SuS Pivitsheide III „mit dem Punkt zufrieden und nehmen den gerne mit. Nächste Woche wollen wir dann das vierte Spiel ungeschlagen bleiben“. Am Sonntag geht es zum FC Augustdorf III.

 

Karaduman: „Mit einem Punkt ist man nie zufrieden“

Christian Nolting verteilt auch noch ein Sonderlob: „Justin Vogel war der beste Mann. Was der in der Innenverteidigung alles wegholt, richtig stark.“ Für den TSV Horn II war in dem Spiel „natürlich mehr drin“, findet Burak Karaduman, aber „leider fehlten viele“. Zudem ist die „Chancenverwertung eine Katastrophe“, zudem wünscht sich der TSV-Kicker, dass „auch in den unteren Ligen vernünftige Schiedsrichter pfeifen“. Abschließend bleibt festzuhalten: „Mit einem Punkt ist man nie zufrieden.“

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide III zeigt erneut eine tolle Leistung und kommt gegen den TSV Horn II zu einem verdienten Punktgewinn.

 

Tore:

0:1 Salih Akdeniz (12. Min.)

1:1 Maik Dahlhaus (39. Min.)

2:1 Nils Jacob (43. Min.)

3:1 Marcel Jacob (44. Min.)

3:2 Polat Arslan (52. Min.)

3:3 Burak Karaduman (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 24

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III303Draw
Türkischer SV Horn II123Draw

More in