Connect with us

SuS Pivitsheide III überrascht gegen den BSV

Spielbericht

(ab). Den BSV Müssen II ereilt beim SuS Pivitsheide III eine böse Überraschung. Mit 4:5 unterliegt die Letmade-Elf in Pivitsheide.

 

 

Von André Bell

 

Kevin Schlüter

Es ist „von Anfang an ein gebrauchter Tag“ für den BSV Müssen II, hadert Coach Oliver Letmade. Er zählt auf: „Alles war von Anfang schlecht für uns. 9er Team, kleiner Platz, Hitze, der Gegner durch die zweite Mannschaft verstärkt, Einstellung und zwei frühe, unglückliche Gegentore.“ Der SuS Pivitsheide III kommt zwar nicht gut ins Spiel, schüttelt sich nach anfänglichen Problemen aber einmal und rollt los. Philipp Wiens und Lars Meier bringen die Hausherren nach elf Minuten mit 2:0 in Führung. Auf die prompte Antwort von Marcel Kurz kann der SuS Pivitsheide III schnell reagieren. Kevin Schlüter sorgt mit einem Doppelpack für die 4:1-Halbzeitführung. „In der ersten Halbzeit hat alles gestimmt. Wir haben die Konzentration hochgehalten, saubere Bälle gespielt, es passte alles“, frohlockt SuS-Kapitän Christian Nolting. Oliver Letmade will die anfänglich erwähnten Begebenheiten nicht als Entschuldigung durchgehen lassen: „Wir waren einfach neben der Spur. Schon beim Aufwärmen war eine gewisse Überheblichkeit zu spüren.“

 

BSV kommt fast noch ran

Oliver Letmade

In der zweiten Halbzeit flacht die Partie ab, „was auch am Wetter lag“, so Nolting. Lars Meier scheint mit dem 5:1 in der 52. Minute die Vorentscheidung zu erzielen. Doch „dann hat es Klick gemacht“ beim BSV Müssen II, so Letmade. Die Hausherren wechseln durch und verlieren den Faden: „Wir waren nicht mehr konzentriert genug und es häuften sich die Fehler. So haben wir Müssen wieder stark gemacht.“ Innerhalb von fünf Minuten bringen Philipp Riekehof, Tim Kruse und Marcel Kurz die Gäste auf 4:5 heran, für mehr reicht es aber nicht mehr, der SuS Pivitsheide III kann den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. So ist es am Ende mit dem 5:4 zwar „ein knappes Ergebnis, aber der Sieg ist mehr als verdient“, findet der SuS-Kapitän.

 

Letmade: „Sie wollten es mehr als wir“

Dem kann Oliver Letmade nach den 90 Minuten nicht widersprechen: „Am Ende hat SuS verdient gewonnen. Sie haben gut gespielt und wollten es einfach mehr als wir. Auch, wenn wir das Spiel in Normalform hätten gewinnen müssen, müssen wir uns hinterfragen, warum wir nicht dagegenhalten konnten.“ Einfach abhaken will Letmade das Spiel nicht: „Natürlich müssen wir das Spiel aufarbeiten und gegen Hörste eine Reaktion zeigen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Mit dem zweiten Saisonsieg hat der SuS Pivitsheide III seine Vorjahresausbeute diese Saison nach dem dritten Spieltag bereits übertroffen. Am kommenden Spieltag geht es zum SV Eintracht Jerxen-Orbke III. Der BSV Müssen II will und muss gegen den RSV Hörste II eine Reaktion zeigen.

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide III gewinnt überraschend, aber verdient. Die Gäste aus Müssen nehmen das Spiel auf die leichte Schulter und bekommen dafür die Quittung.

 

Tore:

1:0 Philipp Wiens (5. Min.)

2:0 Lars Meier (11. Min.)

2:1 Marcel Kurz (12. Min.)

3:1 Kevin Schlüter (25. Min.)

4:1 Kevin Schlüter (32. Min.)

5:1 Lars Meier (52. Min.)

5:2 Philipp Riekehof (73. Min.)

5:3 Tim Kruse (75. Min.)

5:4 Marcel Kurz (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 3

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III415Win
BSV Müssen II134Loss

More in