Connect with us

Punkteteilung an der Hebbelstraße

Spielbericht

(ts). Heute fällt kein Treffer während dieser Begegnung. Beide Teams verbuchen einen Zähler, doch Zufriedenheit über das Maß an Plus auf dem Konto stellt sich nur auf einer Seite ein.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

 

Niklas Schnitger

Niklas Schnitger, der Mannschaftskapitän des SuS Pivitsheide, sieht sein Team heute dem Gegner „spielerisch unterlegen“. Das Vorhaben, defensiv „kompakt zu stehen“ und eine „kämpferische Einstellung“ zu präsentieren, gelingt allerdings „über weite Strecken des Spiels“, darf Niklas Schnitger beobachten.

 

 

Torchancen: ja. Treffer: nein.

 

Haydar Özdemir

Haydar Özdemir, der Trainer des TSV Horn, notiert „zahlreiche Torchancen“, die man jedoch „nicht verwerten“ kann. Zwar hat man die „Spielkontrolle“, doch bleiben „zwingende Chancen Mangelware“, berichtet Özdemir. Somit geht es „berechtigt“ torlos in die Pause.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

 

Nach der Pause: das gleiche Bild

 

In der zweiten Spielhälfte setzt sich das Geschehen gleichermaßen fort, beschreibt Haydar Özdemir. Der Widersacher „stellt sich hinten rein“, man selbst lässt es jedoch an Ideen mangeln, die „gefährliche Situationen“ entstehen lassen könnten. Drei Aluminiumtreffer verzeichnet der TSV Horn dennoch. Mehr geschieht nicht heute und das Match endet mit einem torlosen Remis.

 

 

„Ein wichtiger Punkt“

 

Niklas Schnitger befindet das Unentschieden als „verdient“. „Die spielerischen Ansätze sind sehr gut beim TSV Horn“, bescheinigt er dem Kontrahenten. Er sieht seine Elf heute „ein bisschen Glück“ haben, dass man nicht einen Gegentreffer kassiert. Man selbst verpasst es, seine „Konter besser auszuspielen“, stellt Schnitger fest. Der Unparteiische kommt dem SuS Pivitsheide ein paar Male in die Quere, als er gute Möglichkeiten mit seinem Pfiff abbricht, der jeweils eine Abseitsposition markiert. „Nichtsdestotrotz sind wir mit dem Punkt definitiv zufrieden“, kann Schnitger am Ende des Tages feststellen. Die Kommunikation des Unparteiischen befindet Schnitger als
„unterirdisch“, sei festgestellt. Das ärgert ihn insbesondere, weil man es in den vergangenen drei Spielen bereits mit einer Schiedsrichterleistung zu tun bekam, die Schnitger als sehr kritikwürdig befindet. Dem Kontrahenten wünscht man, seitens des SuS Pivitsheide „viel Erfolg für die weitere Saison und für das Pokalspiel“.

 

Enttäuschung beim TSV Horn

 

„Die Kugel wollte einfach nicht rein“, hadert Haydar Özdemir mit dem Geschehen auf dem Feld. Die eigene Leistung am heutigen Tag lässt sich für ihn schnell zusammenfassen: „Defensiv war es okay. Offensiv fehlten ein bisschen die Ideen.“ Özdemir betont, dass es ein „faires Spiel“ ist, welches er heute zu sehen bekommt. „Aber klar, ist das Ergebnis für uns enttäuschend“, stellt er fest. Man kam, um zu siegen. „Es fehlte die körperliche Frische bei dem einen oder anderen“, macht Haydar Özdemir aus und bescheinigt dem Widersacher: „Der Gegner hat es gut gemacht, hat leidenschaftlich gekämpft und kann sich dann auch am Schluss mit dem Punktgewinn belohnen.“

 

 

Fazit: Mit dem Remis scheinen beide Seiten einverstanden zu sein. Der Punkt ist für die Gastgeber ein Gewinn. Die Gäste sehen allerdings zwei Zähler, die man nicht mitnehmen konnte.

 

 

Tor(e):
keine

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 6

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide000Draw
Türkischer SV Horn000Draw

More in