Connect with us

SuS Pivitsheide — TuRa Heiden

Spielbericht

Petkaus Nervenstärke bringt den Punktgewinn

 

(hk). Christopher Petkau (Bild links), ein echter Anführer. Der SuS Pivitsheide-Kapitän kommt seinen Pflichten nach und beweist in der zweiten Minute der Nachspielzeit große Nervenstärke. Sein verwandelter Elfmeter sorgt gegen den TuRa Heiden für das späte, aber verdiente 2:2-Unentschieden. Heiden-Coach Dragan Ostojic bewertet diesen Elfmeter als „ärgerlich“ und „umstritten.“ Die Hausherren gehen nach 18 Minuten auch mit 1:0 in Führung, begünstigt durch ein Eigentor von Marvin Scholten. Elf Minuten später jedoch gleicht Patrick Grabosch für die Heidener bereits aus, ehe Robert Werner in der 65. Spielminute die Begegnung dreht. Für Heiden-Coach Dragan Ostojic ist klar: „Das Unentschieden geht in Ordnung“, freut er sich über die beachtlichen Comebackqualitäten seiner Truppe, urteilt zufrieden: „Wir hatten das Spiel verdient gedreht!“ Aber: „Wir haben es verpasst, das 3:1 machen“, gibt es doch die Abschlussaktionen für diese mögliche Vorentscheidung. Nicht unerwähnt muss jedoch gelassen werden, dass auch die Pivitker zu vielversprechenden Abschlussaktionen kommen. Auch für SuS-Keeper Marvin Schulz ist diese Punkteteilung leistungsgerecht, „obwohl drei Punkte natürlich schöner gewesen wären“, ist ihm da nicht zu widersprechen. Das Problem im eigenen Spiel: „Wir sind nicht so richtig hineingekommen, konnten unser Spiel nicht so wirklich aufziehen.“ Auch die Tormöglichkeiten werden nicht vernünftig verwertet, was dann mit dem Rückstand bis in die Nachspielzeit hinein bestraft wird. Dennoch wiederholt der Abwehrgigant: „Alles in allem war es ein gerechtes Ergebnis.“

 

Fazit: Eine verdiente Punkteteilung der beiden Rivalen, die sich eine kurzweilige Fußballunterhaltung bieten. Beide Teams haben noch weitere Möglichkeiten, die sie aber ungenutzt lassen.

 

Tore:

1:0 Marvin Scholten per Eigentor (18. Min.)

1:1 Patrick Grabosch (29. Min.)

1:2 Robert Werner (65. Min.)

2:2 Christopher Petkau per Elfmeter (90. + 2. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
6. Mai 201890'Kreisliga A Detmold2017/1828

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide112Draw
TuRa Heiden112Draw

More in