Connect with us

Klare Niederlage bei Wächter-Premiere

Spielbericht

(ms). TuS Horn-Bad Meinberg im freien Fall. SuS Pivitsheide gnadenlos gut. Nachdem man sich nach dem letzten Spiel vom Trainer Toni Tiburzy getrennt hat, soll Chef-Trainer Wolfgang Wächter in Verbund mit dem Co-Trainer Ufuk Basaran die Meinberger als neue sportliche Leitung wieder in die Spur bringen. Beim heutigen Gegner SuS Pivitsheide ist dies keine einfache Aufgabe, da auch der Gastgeber abgeschlagen in der Tabelle liegt und die Punkte dringend benötigt.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

 

Von Michael Schaper

 

Es geht um viel. Sowohl SuS Pivitsheide als auch der TuS Horn-Bad Meinberg stehen enorm unter Druck, das heutige Spiel gewinnen zu müssen, um sich den abstiegsgefährdeten Tabellenplätzen nicht zu nähern.

Danny Enns

Ein erster Erfolg ist schon, dass trotz der akuten Erkältungssituation, beide Teams in der Lage sind, eine komplette Mannschaft aufs Feld zu stellen. Schon zu Beginn zeigen die Hausherren eine klare Linie und Siegeswille. Bereits in der zweiten Minute klingelt es im Meinberger Kasten. Danny Enns kommt über die linke Seite, schießt den Ball ins rechte untere Eck und Pivitsheide mit seinem Treffer zum 1:0 in Führung. Ein frühes Tor im Kampf gegen den Tabellenkeller, ist genau das, was in diesem Spiel benötigt wird. Oft sind Begegnungen auf Abtasten und Kommen lassen ausgelegt, um bloß kein Risiko einzugehen, in einen frühen Rückstand zu geraten. Davon hält SuS Pivitsheide aber offensichtlich nicht viel. Schon früh zeigen sie, wer hier und heute das Sagen hat und kämpfen aggressiv. Immer wieder zwingen sie Horn-Bad Meinberg zu Fehlern, und stören bereits den Spielaufbau der Gäste, die unter diesen Bedingungen keine Chance haben, ins Spiel zu finden. Da wartet noch viel Arbeit auf das Trainer-Duo, um die Meinberger neu auszurichten, denn man sieht, dass hier und heute zu viel verkehrt läuft. Dabei muss aber auch der Wille und die Stärke der Gastgeber hervorgehoben werden, die heute wirklich zeigen, dass sie wollen. Besonders Danny Enns ist extrem motiviert, wird von links mit einer Flanke bedient, die er direkt auf das Tor zieht, und in der 43. Minute seinen zweiten Treffer, zum 2:0 – Halbzeitstand erzielt.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Der Zug rollt weiter

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bringen die Hausherren Aslanbek Nuraev für Rodin Ahmado und Fabian Schramm für Philipp Thielmann in die Partie, die von nun an für Wirbel sorgen sollen.

Jan Block

Auch die Gäste wechseln in der 59. Minute doppelt aus und bringen Malte Reineward für Sebastian Pascal Stoll und Jan Luis Stein für Marcel Brinkmann. Noch gar nicht ganz im Spiel, müssen die beiden Neuen direkt zusehen, wie Jan Block auf 3:0 für SuS Pivitsheide erhöht. Manche nennen es „Murphys Law – wenn es kommt, dann richtig“.

Perwer Amouka

Und genau so kann man es heute auch auf beide Teams münzen. Während für TuS Horn-Bad Meinberg wirklich alles an diesem Spieltag in die Hose zu gehen scheint, spielt die Heimmannschaft frei auf, wie schon lange nicht mehr, und alles scheint zu gelingen. Wie vom Zug überrollt muss sich der TuS fühlen, als Perwer Amouka in Spielminute 68 sogar auf 4:0 erhöhen kann. Ganz anders als erwartet folgt kein Aufbäumen, kein wirkliches Ringen gegen die Niederlage. Nach vorn geht für die Gäste nichts mehr, man kann nur noch versuchen, keine komplette Klatsche zu bekommen, obwohl 4:0 schon recht deutlich ist. Doch selbst dieses Ziel wird nicht mehr erreicht. Mit dem Abpfiff trifft Niklas Schnitger, mit seinem Tor in der 90. Minute, zum verdienten 5:0 – Endstand für SuS Pivitsheide.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

 

Krise hält an – Trainer Basaran appelliert

 

Keine leichte Aufgabe für Ufuk Basaran, sein Team neu zu sortieren. „Wir haben das Spiel heute verdient verloren. Der Gegner war aggressiv und willig, wir haben unnötige Passfehler beim Spielaufbau gemacht. Wir müssen unsere Fehler sehen und mehr daran arbeiten, um uns für die nächsten Spiele zu verbessern, und bereit sein, bei einem Spiel zu punkten“

 

 

Der Kapitän ist zufrieden

 

„Fünf Tore geschossen, null Gegentore bekommen heute, auch durch eine starke Leistung von unserem Keeper“, lobt der Kapitän den Schlussmann Jannis Römisch konkret, auch sein Team, und hält fest, „dass der Sieg heute in allen Belangen gerechtfertigt ist“.

 

 

Fazit: Na also SuS Pivitsheide, geht doch. Wenn das Team in den nächsten Spielen wie heute auftritt, ist noch einiges zu erwarten in der laufenden Saison. TuS Horn-Bad-Meinberg muss seinen Tabellenplatz heute an den direkten Gegner abgeben und sieht schweren Wochen entgegen. Man kann nur hoffen, dass das neue Trainer-Duo „schnell wirkt“, und die Horn-Bad Meinberger wiederbelebt.

 

Tore:
1:0 Danny Enns (2. Minute)
2:0 Danny Enns (43. Minute)
3:0 Jan Block (59. Minute)
4:0 Perwer Amouka (68. Minute)
5:0 Niklas Schnitger (90. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 13

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide235Win
TuS Horn-Bad Meinberg000Loss

More in