Connect with us

13:0-Schützenfest für den SV Diestelbruch-Mosebeck III

Spielbericht

(bs). Das Jan Meier-Team hat mal wieder eine absolute Dominanz gegen das Tabellenschlusslicht gezeigt. Mit einem 13:0-Sieg fegt die Dörenwald-Truppe den klar unterlegenen Gegner vom Spielfeld. Sie sind momentan einfach gut drauf und erzielen ihren fünften Sieg nacheinander. Mit 24 Punkten bleiben sie auf Rang sechs.

 

Ihr wollt gut und vor allem günstig tanken? Schaut mal hier hinein!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Jan Meier

Trotz der klaren Dominanz ist Trainer Jan Meier vom SV Diestelbruch-Mosebeck III nicht ganz zufrieden: „Schlecht gespielt, aber trotzdem verdient gewonnen“, so sein Urteil nach dem Spiel. Daher fängt eigentlich alles sehr gut an. Spieler und Coach Jan Meier ebnet gleich in der dritten Spielminute den Weg zum Sieg mit dem 1:0. Dann geht es von Minute zu Minute steiler nach oben für die Offensive. Sechs weitere Treffer in Halbzeit eins zeigen, dass der Tabellenletzte, der FC Lippe Detmold, mal wieder deutlich unter die Räder kommt. Blumenbach überrumpelt den FC Lippe Detmold-Torwart Florian Preuß in der 31. Spielminute zum 3:0. In der 36. und 39. Minute erzielt Jan Meier zwei weitere schöne Treffer zum lupenreinen Hattrick. Es ist bereits sein fünftes Tor in dieser Saison und er ist damit zweitbester Torschütze des SV Diestelbruch-Mosebeck III. Spieler Kevin Fast (Bild rechts) erzielt einen weiteren Treffer. Mit einem 7:0 geht es in die Kabine.

 

 

Kevin Fast glänzt mit drei Treffern

 

 

Niclas Schön

Nach Wiederanpfiff geht es eigentlich so weiter, wie in Hälfte eins. Die Gäste haben keine Chance gegen die starken Offensivleistungen des Gastgebers. Kevin Fast trifft in der 55. Minute zum 8:0. Julian Lange ist mit dem 9:0 erfolgreich. Sieben Minuten später wird es dann zweistellig mit dem Tor von Niclas Schön in der 73. Minute. Es bricht die Schlussphase an. Aber der Gastgeber will noch mehr und so legen Jäkel (74.), Fast (82.) und Schön (88.) den Endspurt ein zum endgültigen 13:0-Endstand. Toptorschütze des SV Diestelbruch-Mosebeck III ist Kevin Fast. Er glänzt mit drei starken Toren. Bisher hat er zehn Treffer in der Liga erzielt.

 

 

 

 

 

Fazit: Mal wieder eine starke Offensivleistung des SV Diestelbruch-Mosebeck III, in der besonders Jan Meier und Kevin Fast glänzen. Der FC Lippe Detmold rackert sich Woche für Woche ab, aber sie können wieder nichts Zählbares dabei herausholen.

 

 

Tore:
1:0 Jan Meier (3. Min.)
2:0 k.A. (26. Min.)
3:0 Mattis Blumenbach (31. Min.)
4:0 Jan Meier (36. Min.)
5:0 Jan Meier (39. Min.)
6:0 Kevin Fast (42. Min.)
7:0 k.A. (45. Min.)
8:0 Kevin Fast (55. Min.)
9:0 Julien Lange (65. Min.)
10:0 Niclas Schön (73. Min.)
11:0 Maik Jäkel (74. Min.)
12:0 Kevin Fast (82. Min.)
13:0 Niclas Schön (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 19

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III7613Win
FC Lippe Detmold000Loss

More in