Connect with us

Außenseiter schlägt den Favoriten mit 3:2

Spielbericht

(bs). Eine kleine Sensation gibt es am elften Spieltag. Der Außenseiter SV Diestelbruch-Mosebeck III schafft einen 3:2-Sieg gegen den Tabellenzweiten SG Brakelsiek-Wöbbel II. Aber nicht nur das, denn Bra-Wö II hat damit die erste Niederlage der Saison kassiert.

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann schaut mal hier vorbei:

 

 

Von Björn Schran

 

Felix Wiele

Julian Kriete kann diesmal aufgrund von Krankheit selbst nicht am Spiel teilnehmen, deshalb steht uns Spieler Felix Wiele von der SG Brakelsiek/Wöbbel II Rede und Antwort. Bereits früh in der Spielphase legt der SV Diestelbruch-Mosebeck III den ersten Stein zum Sieg. Florian Nowak ist der frühe Torschütze zum 1:0. Aber die Führung besteht nur fünf Minuten lang, dann schießt Lasse Grandt den Ausgleichstreffer. Kurz vor Abpfiff zur Halbzeit macht Thore Wolf dann das 2:1 für die Gäste. Somit geht der Favorit mit einer Führung in die Pause. Alles wie gehabt.

 

Diestelbruch-Mosebeck III zeigt, was in ihnen steckt

In der 62. Spielminute macht Christian Arnold das Remis zum 2:2. „Nach der Führung haben wir es versäumt, das 3:1 zu machen“, hadert Felix Wiele, Spieler von der SG Brakelsiek-Wöbbel II. In der 67. Minute netzt Christian Hüls den Ball zum 3:2-Siegtreffer ein. „Wir haben ein super Kampfspiel hingelegt und auch vollkommen verdient gewonnen“, zeigt sich Coach Jan Meier von dem SV Diestelbruch-Mosebeck III richtig glücklich, dem Favoriten ein Bein gestellt zu haben. Felix Wiele aber ist gar nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir sind mannschaftlich nicht an das herangekommen, was wir abrufen können, zu wenig Zugriff, vor allem in der Mitte, nach vorne und zu viele Ballverluste“. Es ist bitter, „aber irgendwann in der Saison fällt man mal auf die Nase“. Die Mosebecker haben gezeigt, dass auch die Gäste zu schlagen sind. „Sch…. gelaufen, wir müssen das jetzt schnell abhaken und weitermachen“, so die Devise vor den kommenden Spielen.

 

Fazit: Nach einer tollen zweiten Halbzeit schlägt der Außenseiter den Favoriten mit 3:2. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II verliert nach dieser Niederlage den Anschluss an die Tabellenspitze, wo momentan die Spielvereinigung Hagen-Hardissen steht.

 

Tore:

1:0 Florian Nowak (3. Minute)

1:1 Lasse Grandt (8. Minute)

1:2 Thore Wolf (Elfmeter 43. Min.)

2:2 Christian Arnold (62. Min.)

3:2 Christian Hüls (67. Min.)

 

EDIT: Das Spiel wurde nachträglich wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers auf Seiten der Hausherren mit 2:0 für die SG Brakelsiek/Wöbbel II gewertet.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 11

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

More in