Connect with us

SGIB II unterstreicht Favoritenstellung

Spielbericht

(bs). Die favorisierte Auswärtsmannschaft gewinnt ganz klar die Partie mit einem 3:0-Sieg. Damit stehen sie mit 17 Punkten auf Rang vier. Dagegen spielt sich der SV Diestelbruch-Mosebeck III in eine kleine Krise. Mit vier Niederlagen hintereinander rutschen sie auf den zehnten Tabellenplatz ab.

 

Ihr wollt ein angenehmes Einkaufsvergnügen haben? Dann ab zum:

 

 

 

Von Björn Schran

 

Danny Holmes

Dass es dann doch noch so gut geklappt hat, ist von vornherein nicht gleich zu erkennen. Denn aufgrund der Abwesenheit von gleich sechs Stammspielern, muss das Team sich auf dem Feld erst einmal zueinanderfinden. „Ein schwieriges Spiel für uns, aber die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und sich dadurch den Sieg verdient“, so der Coach Sascha Diemerling von der SG Istrup-Brüntrup II. Die Gäste gehen aber schon ganz früh in der Spielphase mit 1:0 in Führung.

Christian Wippich erzielt in der fünften Minute das 1:0 nach einem Freistoß von Danny Holmes.  Letzterer macht dann in der 28. Minute schon fast den Deckel drauf, zum 2:0-Halbzeitstand: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, nur leider die Tore nicht gemacht“, hadert Coach Jan Meier vom SV Diestelbruch-Mosebeck III nach den vergebenen Torchancen.

 

Die Gäste legen weiter nach

 

Feyyaz Demirel

In der zweiten Halbzeit haben es die Gastgeber dann nicht mehr so gut gemacht. Sie haben nämlich ungünstig früh das dritte Gegentor bekommen, Feyyaz Demirel erzielt durch einen schönen Heber das 3:0 in der 49. Spielminute. „Wir sind nicht mehr in den Tritt gekommen. Es ist heute deutlich mehr drin, als es das Ergebnis erahnen lässt“, bedauert Meier (Bild rechts). Di-Mo III hat im Spiel zwar immer wieder gute Möglichkeiten, diese haben sie allerdings entweder nicht gut zu Ende gespielt oder scheitern, „an unserem Mal wieder bärenstarken Keeper (Pascal Schrader; Anm. d. Red.) . Ein wenig Glück muss man auch mal haben“, so Coach Sascha Diemerling erleichtert.

 

Fazit: Ein klar verdienter Auswärtserfolg, mit dem sich die Gäste in der Liga oben heranpirschen.

 

Tore:
0:1 Marc-Henrik Versen (5. Min.)
0:2 Danny Holmes (28. Min.)
0:3 Feyyaz Demirel (49. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 8

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III000Loss
SG Istrup/Brüntrup II213Win

More in