Connect with us

Glücklicher 3:2-Sieg von Diestelbruch-Mosebeck III

Spielbericht

(bs). Dies ist ein spannendes und sehr lange Zeit ein offenes Duell der beiden Kontrahenten. Denn erst kurz vor dem Ende des Spiels gelingt dem SV Diestelbruch/Mosebeck III der Siegtreffer zum 3:2-Endstand. Diese Partie besitzt viele Inhaltsstoffe, die das Interesse und die Spannung ins Unermessliche steigen lassen. Nervenkitzel bis zum Schlusspfiff ist angesagt.

 

Kauft doch hier ein und genießt ein Einkaufserlebnis:

 

 

Von Björn Schran

 

 

Mert Cabuk

„Das Spiel war wie erwartet auf Augenhöhe“, diese Aussage können beide Trainer Jan Meier und Haki Ünal bestätigen. Bereits in der frühen Phase des Spiels gelingt Kevin Fast in der vierten Minute der Führungstreffer für Diestelbruch-Mosebeck III. Mit einem Eigentor von Nico Cucchiara gibt es dann in der 13. Minute den Ausgleichstreffer. In der 31. Minute schießt Mert Cabuk sogar den Führungstreffer zum 2:1-Halbzeitstand für den TuS Horn-Bad-Meinberg III. Sie haben dieses Derby somit gedreht.

 

„Wir müssen am Taktischen noch arbeiten“

 

Die zweite Hälfte ist weiterhin sehr spannend, Tobias Röchter (Bild rechts) erzielt in der 60. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Kurz vor Spielende macht Frank Linnemann in der 87. Minute den 3:2-Führungstreffer für den SV Diestelbruch-Mosebeck III und somit können sie das Spiel wieder umdrehen. Für Di-Mo III-Coach Jan Meier ist es auch klar, dass dies eher ein glücklicher Sieg ist „mit dem glücklichen Ende für uns. Trotzdem verdient, da wir mehr große Chancen hatten.“ Doch für das nächste Spiel ist Meier sich sicher: „Wir müssen spielerisch noch zulegen“. HBM II-Trainer Haki Ünal sagt trotz der Niederlage: „Wir haben es sehr gut gemacht.“ Allerdings ist ihm auch klar, dass im nächsten Spiel einige Verbesserungen erforderlich sein werden: „Wir müssen am Taktischen noch arbeiten, wir haben heute unsere Torchancen nicht gut genutzt. Natürlich wäre ein Punkt drin gewesen“. Dies will Trainer Ünal auf jeden Fall am Dienstag beim Training analysieren und im nächsten Spiel besser machen.

 

Fazit: Am Ende sicherlich ein glücklicher Sieger, da das Heimteam mehr Durchschlagskraft hat. Die Gäste machen es richtig gut, sind dem Punktgewinn ausgesprochen nah. Defensiv verteidigen beide Teams sehr luftig, doch offensiv bieten sie die beste Unterhaltungskunst.

 

Tore:
1:0 Kevin Fast (4. Min.)
1:1 Nico Chucchiara (Eigentor-13. Minute)
1:2 Mert Cabuk (31. Min.)
2:2 Tobias Röchter (50. Min.)
3:2 Frank Linnemann (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 1

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III123Win
TuS Horn-Bad Meinberg II202Loss

More in